Internetverbindung unter Vista defekt und nicht wiederherstellbar

Lomoch

Lieutenant
Hallo zusammen,

war vorhin an meinem Computer (s. unten) und war im Internet unterwegs, bin dann aber mal für eine Zeit weggegangen um mir was zu essen zu machen, als ich wiedergekommen bin war die Verbindung ins Internet weg...

Vista bemägelt eine ungültige IP-Konfiguration...

Ich habe folgendes schon versucht:
  • Router vom Stromnetz trennen und wieder anstecken
  • Vista Netzwerkreperatur
  • Kabel an- und ab stecken
  • Switches neustarten
  • manuelle IP-Konfiguration

Egal was ich versuche, ich komm an dem PC ums verrecken nicht ins Internet, an allen anderen des Hauses gibt es keine Probleme.

Kann mir vielleicht jemand helfen !?

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus

lg Lomoch

Kann ja sein, dass du den Router reseten musst. Verbindung mal deaktivieren und wieder aktivieren. Windows neustarten... <-- Edit: ^^: Sollte mehr lesen. Vielleicht mal den Treiber der Netzwerkkarte neu installieren.

Gruß Andy

Da bin ich großteils schon durch... ich installier ma den treiber und komm dann wieder und mach nen edit.

lg Lomoch

edit: Hat leider nichts gebracht... HILFE :(

Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal mit einer Neuinstallation des TCP/IP-Protokolls. Gehe in den Gerätemanager, klicke auf "Ansicht" -> "Ausgeblendete Geräte anzeigen". Dann deinstallieren unter "Nicht-PnP-Treiber" den Eintrag "TCP/IP Protokolltreiber", führe danach einen Neustart durch, das TCP/IP Protokoll sollte dann neu installiert werden.

Danke - das wäre vielleicht noch eine Möglichkeit gewesen. Da meine ext. HDD (die im übrigen vor 45 Minuten abgekrazt) ist vorhin unterirdische Überrtagungsraten geliefert hat hab ich gedacht, ich hau Vista einfach mal neu drauf...

...und jetzt ist bei der Microsoft Produkt Aktivierung für mein Office auch noch außerhalb der Geschäftszeiten *rolleyes* :D

lg und gute Nacht

Lomoch

Zurück
Oben