Internetverbindung warum(nicht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Extrema

Ensign
Jeder kennt es bei Android oder Windows gibt es ein Ausrufezeichen wenn man nicht mit dem Internet verbunden ist.

Wie man solch einen Fehler behebt ist klar, herstellen der Internet Verbindung.

Mich würde mal Interessieren was wo Abgefragt wird damit Android oder Windows sagen das eine Verbindung mit dem Internet hergestellt wurde.

Vielleicht weiß jemand die Antwort oder hat einen Link dann könnte ich mir das Sniffen mit Wireshark sparen.

Sniffen mit Wireshark bringt dir nichts, wenn du vom Inhalt offensichtlich keine Ahnung hast.

Oder mal anders gesagt, selbst wenn ich es dir so erklären würde das du es verstehst, die Infos bringen dir nichts.

Aber kleiner Tipp, du hast Zuhause so ein Gerät welches damit zu tun hat xD

@Bob.Dig
Du solltest Ihn mit solchen Infos nicht verwirren, die Security Tipps beziehen sich dort auf die Google Abfragen, die wären in dieser Form in der Praxis gar nicht nötig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raijin, Benzer und wesch2000
Windows: NCSI.
Windows checks a Microsoft site for connectivity, using the Network Connectivity Status Indicator site. NCSI performs a DNS lookup on www.msftncsi.com, then requests http://www.msftncsi.com/ncsi.txt. This file is a plain-text file and contains only the text Microsoft NCSI. NCSI sends a DNS lookup request for dns.msftncsi.com. This DNS address should resolve to 131.107.255.255. If the address does not match, then it is assumed that the internet connection is not functioning correctly.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
revan. schrieb:
Sniffen mit Wireshark bringt dir nichts, wenn du vom Inhalt offensichtlich keine Ahnung hast.

Oder mal anders gesagt, selbst wenn ich es dir so erklären würde das du es verstehst, die Infos bringen dir nichts.

Aber kleiner Tipp, du hast Zuhause so ein Gerät welches damit zu tun hat xD

@Bob.Dig
Du solltest Ihn mit solchen Infos nicht verwirren, die Security Tipps beziehen sich dort auf die Google Abfragen, die wären in dieser Form in der Praxis gar nicht nötig.
Deine Scheiß Arroganz bring mich auch nicht weiter!!!

Bob.Dig schrieb:
Perfekt Danke dir!

Hey der Titel ist genial klappt doch oder...

Extrema schrieb:
Hey der Titel ist genial klappt doch oder...

Es klappt trotz des verwirrenden Titels, nicht seinetwegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811, Bob.Dig und bytejunky
Wenn wir wüssten was du eigentlich vorhast (weder am Titel noch am Inhalt wirklich ersichtlich) könntest du auch mit anderen Antworten rechnen. Deine Art ist jetzt nicht gerade höflicher Umgang.

Und ich bezweifle sehr stark das du den Inhalt des Links verstehst, denn der Kontext dort ist wie man Google Anfragen von Android unterbindet.

Oder mal anders für dich gesagt lies dir durch was Captive Portal ist (um das es im Artikel geht) und warum und wo das eingsetzt wird. Stichwort öffentliche Netze und Hot-Spots.

Das bringt dir jetzt genau gar nichts xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen und adretter_Erpel
revan. schrieb:
Wenn wir wüssten was du eigentlich vorhast (weder am Titel noch am Inhalt wirklich ersichtlich) könntest du auch mit anderen Antworten rechnen. Deine Art ist jetzt nicht gerade höflicher Umgang.

Und ich bezweifle sehr stark das du den Inhalt des Links verstehst, denn der Kontext dort ist wie man Google Anfragen von Android unterbindet.

Oder mal anders für dich gesagt lies dir durch was Captive Portal ist (um das es im Artikel geht) und warum und wo das eingsetzt wird. Stichwort öffentliche Netze und Hot-Spots.

Das bringt dir jetzt genau gar nichts xD
Bei deiner Wortwahl und Ausdrucksweise kommt der verdacht auf, das deine Eltern vielleicht Geschwister sind!

Thema kann geschlossen werden hier kommt nichts brauchbares mehr.

Bei dem Umgangston den der TE mit anderen Mitgliedern des Forums hier an den Tag legt, ist es wirklich besser das Thema zu schließen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben