Internetverbindung wird getrennt nur neustart hilft

fishbonexxl

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
70
Hi Leute,
vor ein paar Wochen fing es an. Jedes mal wenn ich mich ins Internet eingewählt hatte flog ich nach 1-3 h wieder raus . aber nicht nur das, ich konnte den PC danach nicht mehr neustarten oder runterfahren. Dann habe ich mein Modem ( AVM fritz Web DSL ) gegen ein neues ausgetauscht, ohne erfolg. Auch mehrere Neuinstallationen von Windows (XP Professional) halfen mir nicht weiter. Meine Komponeneten bis dahin, EPOX 8KHA+, Pixelview Gforce2Ti, 512MB 266MHz, AMD1600+, 300Watt Netzteil, AVM Fritz Web DSL. Darauf hin habe ich mir den PC meines Bruders ausgeliehen um auszuschließen das es an meiner Leitung liegt. Alles lief mit dem Rechner einwandfrei tagelang durch, ergo Hardwareproblem (oder?). Nun habe ich angefangen die Komponenten meines PC´s nacheinander auszutauschen. Mittlerweile habe ich ein neues Mainboard (ASUS A7V8x), eine neue CPU (AMD XP 2600+), neuen RAM (512MB DDR 333) und eine neues Netzteil (Enermax 350 Watt). Das Problem bleibt. Die einzigen Komponeneten die ich noch nicht ausgetauscht habe sind Festplatten (2x Maxon 7200u/min 40GB), DVD-Laufwerk (NEC), Brenner (Plextor 16x), und Tower (No Name).
Warum läuft der PC meinen Bruders normal und meiner nicht? Woran kann das liegen?
Bitte dringend um Hilfe denn ich bin sein ca. 6-7 Wochen am verzweifeln.

Danke im voraus.

Andi
 
AVM Fritz Web DSL? Ist mir nicht bekannt... aber falls du damit die AVM Fritz!Card DSL
meinst, dieses interne Teil, das DSL und IDSN auf einer Karte bietet, dann ist's diese
Karte, die bei dir für Probleme sorgt... Das Teil ist sehr wählerisch, was deinen Rechner
angeht. VIA-Chipset? Raid on board? Ne Creative Soundkarte im Rechner? Kann alles
zu Problemen mit dem Fritzchen führen...
Das gemeine ist, daß die Karte in manchen Rechnern problemlos läuft, und dann auch
wirklich gut ist.. In anderen Rechnern spinnt sie aber total, unterbricht dauernd die
Verbindung, und nur'n Reboot hilft... Hab das auch alles selbst mit der Fritz durch. Grrrr.
Der Fehler wird in der Firmware der Karte selbst vermutet..aber bis jetzt hat AVM dazu
noch kein Statement abgegeben...

Meine Empfehlung: Verkauf die Karte auf ebay und ersteigere dir'n Teledat 300 LAN.
Ist die Standard-Lösung und bombenstabil.... Hab ich auch gemacht...
Seither hatte ich nie wieder'n Verbindungsabbruch.... :)

-Ronny
 
Sie lief anber ein halbes Jahr mit dem selben Rechner

Am anfang hatte ich überhaupt keine Probleme, das tauchte erst nach nem halben Jahr plötzlich auf. Aber trozdem Danke ich versuchs mal mit nem anderen Modem
Andi
 
Ich auch, aber ohne Fritz...

Ok, dieser Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich auch so ein Problem. Ich Habe seit ein paar Tagen ein neuen Rechner mit WinXP Home. Anfangs dachte ich, dass es an der t-online Software liegt, dies war aber nicht der Fall. Dann dachte ich das ich kein Traffic habe... das war auch nicht der fall. Ich bemerkte nun, dass sich nicht die komplette Verbindung trennt, sondern das ich nur keine Connection mehr zu den Programmen habe. Erst kann ich keine Websites mehr aufrufen, dann disconnectet sich ICQ und alles andere macht auch dicht. Aber laut der Anzeige bin ich noch online. Ich habe auch Viren und Trojaner geprüft, nichts. DFÜ eingerichtet, nichts. Ich benutze die OnBoard Netzwerkkarte von dem Board (MSI K7N2). Ich kann 2 Std surfen dann ist ende. Erst wenn ich neu gestartet habe geht es wieder. Kann mir wer helfen???
 
Moin,

ich hatte Anfang des Jahres ein ähnliches Problem.
FritzCard DSL lief über ein Jahr einwandfrei ohne jede Mucken in unterschiedlichen Systemen. Dann ging es bergab, DFÜ-Netzwerk einwählen bei T-online ging nicht, nur noch per FritzWeb Software, aber da problemlos.
Nach einigen Wochen täglichen Ärgerns habe ich mich mit einem Bekannten bei der Telekom unterhalten.
Bei DSL hat ja nicht nur der Besitzer ein DSL-Modem, sondern in der Vermittlungsstelle bei der Telekom steht ein Gegengerät, das so genannte DSLAM. Bei meinem Anschluß war das noch ein älteres nicht UR/2 kompatibles Gerät.
"Daran kann das nicht liegen", aber getauscht hat die Telekom es dann doch. Und siehe da, seitdem geht die Internetverbindung einwandfrei!

Also einfach mal die Störungstelle kontaktieren, das die DSL Verbindung nicht geht. Bei mir hat es geholfen... ;)
 
Zurück
Oben