Internetverbindung wird plötzlich deaktiviert

Nukleareswinterkind

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
2.018
Hallo,
seit dem ich Windows neu installiert habe, funktioniert mein I-Net nicht mehr richtig. Ich habe über die Einstellungen meinem Rechner eine eigene IP-Adresse gegeben, das Problem ist nur, dass mein Rechner ständig aber plötzlich meine I-Net Verbindung deaktiviert, chatten kann ich dann zwar seltsamer Weise meistens noch, aber ich kann nichts mehr runterladen über I-Net zocken und surfen :confused_alt:. Wenn ich dann versuche meine Verbindung zu aktiviert sagt er, dass es nicht geht. Einziger weg, meinem Rechner wieder eine neue IP geben, dann habe ich meistens, nicht immer, wieder eine Verbindung. Ich verwende ZoneAlarm als Firewall, aber eine deaktivierung konnte das Problem nicht behben, weshalb ich vermute, dass es nicht an der Firewall liegt ;)
 
1

1668mib

Gast
Also mit 767 Beiträgen gehörste ja eignetlich zum Alten Eisen hier, aber auch dir ein paar Ratschläge... es gibt sowas, das nennst sich Formatierung. Dazu gehören auch Absätze. Es ist durchaus nützlich, mehrere Sätze auch mal mit einem Absatz zu trennen. Desweiteren sind lange Sätze mit vielen Informationen auch schlecht für den Lesefluss.

Könntest du noch kurz erklären, wie du ins Internet gehst? Über einen Router (meine Vermutung)?
 

10tacle

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
8.918
Hört sich nach Lease Time an, welchen Router verwendest du denn, welche Netzwerkkarte und und und. Paar Daten wären nicht schlecht. Nutzt du DHCP oder feste IP?

Vorher hattest du mit dem 100& selben Hardware nicht die Probleme, oder hast du was getauscht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nukleareswinterkind

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
2.018
Also Modem ist eine "Fritz!Box Fon" und der Router ein "LinkPro WEB-Surf-401" ;)
Jaaa vor der Formatierung hat alles noch funktioniert. Und ich nutze eine Feste IP.
Also an der gesamten Einstellung habe ich prinzipiell nichts geändert, also genau (naja glaube ich jedenfalls) dieselben wie ich sie vor der Installation auch hatte.
Daher suche ich ja hier Rat, da ich ein wenig verwirrt bin.
 
Top