• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Internetverbindung

Abb4d0n

Ensign
Hi,

habe bis jetzt immer BFBC2 über meine KabelBW 25Mbit/s Leitung gespielt, lief auch immer flüssig. (Ausgenommen das Upgrade der Server auf R15). In meiner anderen Wohnung habe ich jetzt aber nur DSL 2000. Ich habe jetzt auf jedem Server laggs, ähnlich wie auf R15 Servern, jedoch auf allen Servern.

Kann es sein, dass DSL 2000 zu "langsam" ist? Wobei die Auslastung bei 7 KB/s Down und 2 KB/s up ist. Eigentlich noch genug Luft.

Grüße Abbadon

es reicht sogar dsl 384kbit für bc2.

spiel hier auch mit 2mbit/384kbit up und pings sind im serverbrowser bei 16-20 / scoreboard ingame ca. 80 latenz und auf der g15 20-35ms. lags hab ich keine.

biste mitm gleichen rechner dran? is wer anders noch im inet und surft?

Bei uns geht leider auch nur eine Internetverbindung mit T-Doof. DSL 2000 und das wurde wegen "Randbezirk" noch auf 1500 gedrosselt.

Die Download-Geschwindigkeit ist fast egal. Es interessiert die "Ping" (Signallaufzeit) und die ist bei vielen DSL-Anschlüssen der Telekom (insbesondere da wo ältere Leitungen liegen) recht bescheiden. An guten Tagen komme ich auf 50 ms und an schlechten (leider meistens) auf 200 ms. Und dann sind Shooter fast unspielbar.

Bis vor ca. 1 Jahr konnte man bei der Telekom "Fast Path" schalten, aber da dieses kostenlos war haben sie den Service gestrichen.

Würde dir ja gerne etwas anderes sagen, aber besser wird's vermutlich nicht.

Gruss
MoJo77

also ich habe seit dem letzten patch auch immer wieder lags auf diversen servern.
und das, obwohl ich fastpath / speed-ping aktiv habe.

das problem haben aber auch meine kumpels mittlerweile, es liegt also nicht wirklich an deiner leitung ;)

erst läuft es ne weile und dann mitten im spiel stärke lags über 1-3 sekunden.

mfg

Das Thema hatte ich auch! Die Beta lief noch flüssig, das Spiel nur mit Lags. Darauf habe ich mittlerweile den Netzwerktreiber sowie die Firmware des Routers aktualisiert. Erst das führte zum Erfolg.

rZx schrieb:
[...]
biste mitm gleichen rechner dran? is wer anders noch im inet und surft?

Ja, genau der gleiche Rechner. Meine Schwester ist noch online, aber die chattet im Normalfall nur. Werde es heute Abend/Nacht nochmal probieren. Eventuell auch noch ein anderes Modem.

habe leider auch nur DSL 2000 beim rosa riesen und ebenfalls mit deinen beschriebenen problemen zu kämpfen.
Ping an guten Tagen ingame auf 120ms, meistens 180 und spitzenwert bei dann (über mehrere stunden konstanten) 350ms.

Woran das genau liegen kann, konnten mir die Schergen von Herrn Obermann auch nicht erklären. Und an eine Änderung/Verbesserung in meiner Region ist schon garnicht zu denken, weil Sie ja in Ballungszentren Kohle mit VDSL scheffeln müssen.

Routerupdate, wie meine Vorredner beschrieben haben, hat leider auch nichts gebracht.
Und wenn die Gegner/Mitstreiter auf den Servern 5mal so schnell am abzug sind (also 60-70ms haben), macht bc2 bzw. online-actionspiele allgemein auch nicht wirklich spaß. :-(

bin auch bei der telekom/t-home und hatte mit 768kbit ohne fp konstanten 60er ping bzw ca. 150 latenz im scoreboard.

der ping im scoreboard ist nur die latenz, wird durch fps auch beeinflusst. für den reinen ping wert sollte man den server im dos anpingen, bei der telekom ohne fp sollte das normal unter 70ms liegen auf deutschen serv.

seitdem bei mir rate adaptive läuft mit fastpath hab ich genauso wenig probleme nur mit niedrigeren ping von 20ms, trotz telekom und steinalter/langer leitung, also muss das problem bei euch wo anders liegen.

Also hab das jetzt auch mal so kurz vor Mitternacht getestet, aber immer noch das gleiche Problem. Ich habe das gefühl, dass es sich immer so hochschaukelt.

Mit dem "normalen" Ping könnte man eigentlich gut spielen, nur es gibt immer so Phasen, in denen der Ping kurz sehr stark ansteigt. Hatte jetzt auch schon ein paar Mal, dass sich die Verbindung zum Server trennt.

Könnte vllt. auch ein Fehler mit meinem DSL Anschluss sein. Werde das mal weiter beobachten.

hm.. also ich wohn in der pampa.. und hab nur dsl light 1000.. also 384 kbit.... :(

glaubt mir das ist wirklich scheiss langsam... ein patch mir 1 GB macht richtig Spass.. so ca. 7 Stunden.

Aber trotzdem kann ich ohne Probleme (und nur selten mit laags) zocken.
Natürlich nur wenn kein Anderer meiner Familie im Internet ist.

Meistens nehm ich so 24er Server .. geht iwie besser als die 32er Server.

Aber es gibt noch schlimmere Schicksale... gell Fetter Fettsack ? :D

@magl1312: Das mit den Servern hab ich auch schon ausprobiert, aber ob 32 oder 2 Leute, machte eigentlich keinen großen Unterschied.

Muss man deine letzte Bemerkung verstehen?

Abb4d0n schrieb:
@magl1312: Das mit den Servern hab ich auch schon ausprobiert, aber ob 32 oder 2 Leute, machte eigentlich keinen großen Unterschied.

Muss man deine letzte Bemerkung verstehen?

Hihi.. war ein Insider und kein Angriff.. :cool_alt:
Nicht falsch verstehen.

es gibt hier im Forum einen "Fetten Fettsack".. frag mal den nach Internetverbindung.

Zuletzt bearbeitet:
Fetter Fettsack hängt afaik mit Satellit am Netz und das ist die Härte ;)

Habe DSL 1500 und ingame zwischen 90-130 laut Scoreboard, während ich im Mumble rumgurke und mein Bruder TF2 spielt. Ist aber stark serverabhängig bzw. spielerzahlabhängig, auf 32er-Servern ist der Ping bis 24 Spieler in Ordnung, danach gehts >130 und somit unspielbar.

Gerade hänge ich wirklich alleine am Router, der Ping is für DSL 2000 ok, auch die Laggs waren relativ wenige. Aber dann nach ca. 30 Minuten hauts mich vom Server mit der Meldung: Verbindung unterbrochen. Jedoch wurde meine DSL Verbindung laut Router nicht unterbrochen....

das kann daran liegen das EA Serverwartungsarbeiten jeden Dienstag von 11-13 Uhr macht ^^

War gestern aber auch schon so...

das klingt dann eher nach einem pc-problem...also z.b. software oder aber auch dein netzwerkkabel.
somit könntest fast den router ausschließen ;)

mfg

Das klang nicht nach einem PC-Problem. Störungsmeldung bei der Telekom gemacht, die haben wahrscheinlich einen Port-Reset gemacht und nun kann man vernünftig spielen. Klar gibt es aber und zu hänger, aber viel besser als davor. :)

so einen port-reset solltest auch mit deinem router machen können.
und wenn der router keinen verbindungsabbruch feststellt, dann liegt es zumindest erstmal am wenigsten am router selbst (den du ja tauschen wolltest).

mfg

Ich hab DSL 2000 und durchgehend immer einen Ping von 55-65 auf guten Servern. Ziemlich stabil. Egal welches Wetter und welcher Tag es ist :D

Zurück
Oben