Internetverbindungs Schwierigkeiten

I-I Follow You

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
9
Hey,

Ich habe aktuell eine 16000er Leitung von NeckarCom und bin auch eigentlich ganz Zufrieden.

Allerdings habe ich das seltsame Problem, dass sobald sich zweite Person bzw. der Laptop meiner Mutter
mit dem Internet Verbindet, wird bei mir das Internet sehr schlecht.

Ich habe meinen Pc über LAN angeschlossen und überprüft ob es sich evtl. um einen IP-Konflikt handelt.
Jetzt habe ich keine Ahnung mehr was ich noch tun soll....
 
Wow und wir sollen alles erraten ohne zu wissen was für Hardware ( Router ) u.s.w. verwendet wird.

Und IP Konflikte ... kann man sicher nachschauen im Router und in den einzelnen PC´s ... Handys u.s.w. einfach in der Lan Konfig schauen welche IP´s es gibt ... ob DHCP an ist im Router und ob es feste IP´s in den Rechner gibt.
 
bei 16K reicht es, wenn ein PC was läd, dass andere Teilnehmer kaum noch durch kommen. 16K ist heute Quasi das, was einmal das erste DSL mit 786B war.
 
@ Candy_Cloud ... nein da sollte QoS arbeiten aber wir kennen den Router nicht ergo auch nicht ob er QoS kann.
 
Auch als ich noch eine 200er Leitung hatte, konnte es durch die Nutzung weiterer Geräte bei mir zur Beeinträchtigung kommen. Bei 16 wundert mich das jetzt wirklich nicht...
 
16k ist für zwei powernutzer arg schmal. Reicht schon, wenn beide am YouTube hängen.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Wow und wir sollen alles erraten ohne zu wissen was für Hardware ( Router ) u.s.w. verwendet wird.

Und IP Konflikte ... kann man sicher nachschauen im Router und in den einzelnen PC´s ... Handys u.s.w. einfach in der Lan Konfig schauen welche IP´s es gibt ... ob DHCP an ist im Router und ob es feste IP´s in den Rechner gibt.

Ich habe eine Fritzbox 7490
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
16k ist für zwei powernutzer arg schmal. Reicht schon, wenn beide am YouTube hängen.
an der Leitung liegt es glaube ich nicht, es reicht wenn SIe den Browser öffnet ohne etwas zu tun...
 
Ehrlich willst du eine Beratung per Glaskugel ?

Da stehen mehrere Stichwörter alle schon abgearbeitet ?

Falls das alles sein sollte ... schliess ich mich dem Rest an ...es ist einfacher eine neue Leitung zu buchen ... ( die er vielleicht nicht bekommt )
... es ist einfacher einen Technicker kommen zu lassen der kann vor Ort schauen und Fragen stellen und bekommt auch in absehbarer Zeit Anworten.
... es ist einfacher es sein zu lassen...

Ausser natürlich es kommt mehr von dir.

Zumindest sollte die Fritte QoS können ..
 
Zurück
Oben