Vielen Dank für die ganzen Antworten.
Ich bin momentan bei Fraenk, habe 18GB für 10,-€ zur Verfügung. Um nicht weiter auf dem kleinen Bildschirm suchen zu müssen, habe ich jetzt einen Hotspot eingerichtet. Das Handy kann nur LTE, und ich habe gerade mal einen kleinen Balken als Empfangsstärke. Das ist fürchterlich langsam, reicht aber zum Telefonieren.
Wie viel ich im Monat wirklich brauche, wenn ich unnötige Sachen weglasse, ist schwer zu sagen. Letzten Monat hatte ich einen Datenverbrauch im Heimnetz von 170GB. Heute habe ich über den Hotspot 862MB gebraucht, ohne dass ich mir Videos angeschaut habe. Ich war hauptsächlich unterwegs wegen der Suche nach dem Internetzugang und passender Hardware. Nur ganz zum Schluss bin ich einmal auf eine trafficfressende Seite gegangen, um zu sehen, was da passiert. Merke, 5 Minuten Vorschau auf der Imgur-Startseite brauchen auch schon 150MB, dafür braucht man keinen Thread zu öffnen. Holla.
Congstar Homespot habe ich mir angesehen, aber dafür braucht es einen LTE-Router und der kostet mindestens 85,-€. Bei Dr. SIM gibt es eine Allnet Flat 100 GB 5G für 14,99€, damit könnte ich meinen jetzigen Tarif bei Fraenk ersetzen. Aber die O2-Testkarte schlägt ja wohl mal alles für die Überbrückung. Das wäre wahrscheinlich als Hotspot die Lösung, wenn die Karte einigermaßen schnell kommt. Montag telefoniere ich noch einmal mit dem bisherigen Internetprovider, denn eigentlich sollte hier bis zum 1.6. ein Zugang geschaltet sein. Der ist laut Hotline jedoch deaktiviert und kann nicht erneut aktiviert werden. Ich weiß, dass das Blödsinn ist, den Telefonjokern fehlen nur Rechte und Wissen. Die Leute an der Hotline können das nicht, die im Innendienst schon. Ist nur schwer an die richtigen Personen ranzukommen.