Internetzugang unter Virtual PC

lesavant

Newbie
Hi zusammen

habe folgendes problem: Ich habe Virtual PC 2007 installiert und darauf läuft Windows XP. ich möchte nun virtuell ins Internet gehen. Ist dies überhaupt möglich? Kann ich ins Internet ohne, dass mein tatsächliches Betriebssystem online sein muss?

Ich danke euch für die Antwort

Hi.
Klar kannst du über dein Gastsystem (das virtuelle) ins Internet gehen. Was heißt denn, ob dein Hostsystem (das tatsächliche) online sein muss? Meinst du damit ob die Firewall dicht machen darf oder was?
Das Gastsystem verhält sich wie ein weiterer PC im Netzwerk, das heißt mit eigener IP.
Habe ich die Frage richtig verstanden? Oder an ihr vorbeigeredet?

Gruß
Slowpoke

hi slowpoke

vielen dank für deine antwort. grundsätzlich möchte ich nur über virtual pc ins internet, unabhängig von meinem hostsystem. ich habe es schon versucht, aber es funktionierte bis jetzt nicht. ich weiss nicht, was ich falsche mache.

grüsse

Hi lesavant,

ich bin zwar kein Crack, was Virtuelle PCs angeht, aber es ist wahrscheinlich logisch dass das Hostsystem zumindest online gehen kann. Der virtuelle PC hat ja keine echte Hardware, sondern nur simulierte, also hat er selbst nur die Chance ueber die Hardware des Hostsystems (in diesem Fall den Telefonanschluss/Modem) ins Internet zu gehen.

Gruss,

Nicki

Hi.
Genauso ist es. Es wird natürlich die Netzwerkkarte des Hostsystems verwendet, anders als die Grafikkarte, die wird quasi simuliert. Deswegen kannst du es auch nich zum Spielen benutzen. Aber das willst du ja sowieso nicht.
Du musst das einfach logisch sehen, irgendwie muss das Gastsystem ja eine Verbindung zum Internet bekommen, und die bekommt es über die tatsächlich vorhandene Netzwerkkarte. Auch wenn sie diese nutzt, um sich selbst welche zu simulieren, damit du (ob zu Sicherheit oder anderen Gründen) mit einer anderen IP ins Netz kommst.

Aber um ehrlich zu sein, ich hab das mit dem "online sein des Hostsystems" immer noch nicht ganz verstanden :-)
Wie definierst du online?
Und, warum/ wie klappt es nicht?

Gruß
Slowpoke

Interessant zu wissen wäre:
- warst du mit deinem HOstsystem schonmal online (um zu sehen, dass es prinzipiell funktioniert)
- wie wird die verbindung hergestellt (Modem/ISDN, DSL-Modem, LAN [also gateway], andere?)

Dann wäre es einfacher eine Lösung auf deinen Anwendungsfall zu geben.

Gruß
Jan

Zurück
Oben