Interpretieren einer Mainboard-Anzeige

HummelBommel

Banned
Registriert
Juni 2020
Beiträge
90
Hallo,

ich suche Hilfe beim Interpretieren einer Mainboard-Anzeige bei Geizhals.

Es geht um dieses Mainboard.

Was genau sind interne USB 3.0 Header? In der Anzeige steht es wie folgt:

Anschlüsse intern: 1x USB 3.0 Header (2x USB 3.0), 2x USB 2.0 Header (4x USB 2.0)

Vielen Dank!
 
Das sind die Anschlüsse für ggfls. am Gehäuse vorhandene USB-Buchsen.
Irgendwie müssen ja die Anschlüsse des Gehäuses mit dem Mainboard verbunden werden.
 
Die Front-Anschlüsse sind ja explizit aufgelistet unter Anschlüsse extern. Ich meine die internen USB-Anschlüsse. Habe mir gerade des Link angeschaut. Etwas verwirrt bin ich ja schon. Bin ja nur Endverbraucher. Wozu brauch man die denn?
 
Das sind eine Reihe Pins, die für ein Kabel/Stecker gedacht sind, die ein Gehäuse sehr oft dabei hat, damit die Frontanschlüsse (USB-Ports) auch funktionieren.
 
HummelBommel schrieb:
Die Front-Anschlüsse sind ja explizit aufgelistet unter Anschlüsse extern. Ich meine die internen USB-Anschlüsse. Habe mir gerade des Link angeschaut. Etwas verwirrt bin ich ja schon. Bin ja nur Endverbraucher. Wozu brauch man die denn?
interne usb header brauchst du, um gegebenfalls an einem gehäuse, vorhandene USB oder auch z.b. Frontaudio anschlüsse nutzen zu können. diese "externen" anschlüsse (USB/oder AUDIO) müssen ja mit dem mainboard verbunden werden, um diese nutzen zu können. an den externen USB anschlüssen kannst du z.b. externe festplatten anschliessen (ssd oder HDD) oder auch externe soundkarten und andere hardware
 
HummelBommel schrieb:
Wozu brauch man die denn?
Frontanschlüsse müssen ja irgendwie mit dem Mainboard verbunden werden.
 
frontanschlüsse sind anschlüsse intern. anschlüsse extern sind die hinten am mainboard
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Das Mainboard gab es mal für unter 140€, ist also total überteuert.
HummelBommel schrieb:
Die Front-Anschlüsse sind ja explizit aufgelistet unter Anschlüsse extern.
Nö, sind sie nicht.
Wishbringer schrieb:
Das sind die Anschlüsse für ggfls. am Gehäuse vorhandene USB-Buchsen.
This!
 
HummelBommel schrieb:
Die Front-Anschlüsse sind ja explizit aufgelistet unter Anschlüsse extern
ne du, da verstehst du was falsch, externe USB Anschlüsse sind die hinten am Mainboard, intern die für die Front Gehäuse USB Anschlüsse
 
HummelBommel schrieb:
Was genau sind interne USB 3.0 Header?
das mal bei Google eingeben...?

Die Front-Anschlüsse sind ja explizit aufgelistet unter Anschlüsse extern.
nein, eben nicht. hat dein gehäuse funktionierende USB-ports an der front? ja? dann sind die genau an solchen internen headern angeschlossen.

das von dir verlinkte MB war btw nie ne empfehlung wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
@HummelBommel:
schlecht ausgestattet und die komplett ungekühlten VRMs (spannungswandler) sind auch bei "nur" ~130€ ne frechheit.
 
Zurück
Oben