Interverbindung hängt sich auf

dArKsT@r

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

gehe über Netzwerkkarte(K7S5A Onboard SIS)/DSL-Router(D-Link604) Online. Am Router hängen auch noch weitere Rechner.Habe folgende seltsame Erscheinung unter Windows XP (SP1).

Meine Internetverbindung hängt sich nach einer unbestimmten Zeit auf (zwischen 5-30 Minuten schon alles da gewesen). Weder http,ftp,pop,smtp noch sonst irgendwas ist erreichbar. (Werder per Browser noch lässt irgendwas anpingen). Der Router selbst spricht weiterhin per Ping an, wie auch alle anderen Rechner in Netz.
Deaktivieren und Neustarten der Netzwerkverbindung erfolglos. Erst nach Warm/Kaltstart funktioniert wieder alles. Die anderen Rechner am Router funktionieren problemlos weiter, auch wenn meine Verbindung nicht mehr geht.

Achja, das ganze passiert nur wenn ich die Verbindung auch nutze (also im Netz surfe).

Anfangs hatte ich dieses Problem nicht. Wechsel des Treibers für Netzwerkkarte (Microsoft bzw SIS) änderte nichts. Servicepack1 auch nicht. Neuinstallieren von Protokollen und Komponenten bringt auch nichts.

Ich bin ein wenig ratlos. Neuinstallation zu aufwendig. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder weis Rat.

Mfg.
Marco.

Kenn ich von meinem T-sinus 130

Wenn ich bei CS per HLSW connecte dann kommen auf port 27015 zuviele Pakete an und der Router sperrt diesen Port (Flooding).
Ich muss dann die IP meines Gamerechners ändern dann gehts wieder.

Ich meine damit, vielleicht liegts gar nicht an deinem Rechner sondern an der Config des Routers.

Vielleicht ein Ansatzpunkt, bye

@rIQ

Mh glaube ich eher nicht. Ein anderer User des Routers spielt sehr viel HL per HLSW. Bei dem Rechner tritt das Problem nicht auf.

Trotzdem Danke.

1) hast du mal ins systemprotokoll geguckt?
rechte Maus auf Arbeitsplatz-Verwaltung, dann bei Systemleistungsprotokoll (oder ähnlich, bin grad auf NT4)

2) kannst du von einem der anderen Rechner aus auf den ominösen XPsp1 zugreifen/pingen oder ist der total tot.

3) hast du feste IP oder dynamisch(DHCP im router)

wenner wieder mal ned geht, dann mach mal 'start-ausführen' und tipp cmd (dosbox); hier gibst du dann 'ipconfig /all' ein und postest mal hier inne :)

Zuletzt bearbeitet:
1) Schau ich bei Gelegenheit mal

2)Ist von andern Rechnern aus anpingbar. Im lokalen Netz verhält er sich völlig normal.

3) DHCP per Router

Ergebnisse aus IPconfig kommen noch....

Zuletzt bearbeitet:
1) Hab hier eine Ereignissanzeige bei XP, Unterpunkt System. Zu dem Zeitpunk als es sich ungefähr aufgehängt hat ist dort nur folgendes zu finden (einige male/ähnliche Meldungen über Service Control Manager). Aber nur Hinweise. Keine Fehler

Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7036
Datum: 13.05.2003
Zeit: 17:43:11
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: MEINER
Beschreibung:
Dienst "RAS-Verbindungsverwaltung" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

2) Jetzt das seltsame. Über Browser ist keine Seite aufrufbar.
- t-online.de lässt sich nicht anpingen
- msn.de lässt sich anpingen
- Die beiden DNS Server lassen sich anpingen
- Alle Rechner im lokalen Netz anpingbar

IPCONFIG /ALL

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : Meiner
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung: