Intune Gmail keine weitern Accounts

c9hris

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.056
Hi Leute,

Wir sind gerade dabei unser MDM zu wechseln.

Wir kommen von Sophos und Wechsel zu Intune.

Wir hatten bis jetzt die Gmail App als Standart für die Postfächer ( Exchange 2016 on Premise Postfächer)

Was ich bis jetzt nicht rausfinden konnte, wie man die Gmail App einschränkt das sie nur die Firmen Adresse hinzufügen kann.Die wir vorkonfiguieren.Und keine weiteren Privaten E-Mail Adressen zulassen Wohlen.

Wir sind gerade auch parallel dabei uns etwas in die Cloud zu bewegen.Also richtung O365 aber das wird nur ein geringer Anteil sein.

Ich habe testweise die Outlook App konfiguriert über den App Designer.

Hier konnte ich es einschränken.

Hat jemand eine Idee ob es auch mit Gmail App klappt?

Bin für Tipps echt dankbar
 
Wieso nicht auch einfach die Outlook-App nutzen? So versuchst du über ein Microsoft-Produkt, ein Drittanbieter-Produkt was ein Microsoft-Produkt nutzen soll einzuschränken. Die Outlook-App (zumindest unter Android) ist echt gut.
 
Ist über kurz lang geplant, aber dadurch dass wir sehr viele nicht IT Affine Mitabreiter haben(Bauarbeiter).Die halt seit Jahren die Gmail App gewohnt sind.Wollten wir ihnen die Umstellung so einfach wie möglich machen.

Daher wollten wir es erst mit der gewohnten App belassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kamanu
C9hris schrieb:
Was ich bis jetzt nicht rausfinden konnte, wie man die Gmail App einschränkt das sie nur die Firmen Adresse hinzufügen kann.Die wir vorkonfiguieren.Und keine weiteren Privaten E-Mail Adressen zulassen Wohlen.
C9hris schrieb:
dadurch dass wir sehr viele nicht IT Affine Mitabreiter haben(Bauarbeiter)
denkst du echt da besteht die Gefahr dass das Personal da private Mailaccounts einbindet? Ansonsten kann man es ja auch noch schlicht per Anweisung verbieten, wenn es sich nicht einschränken lässt.

Mir wäre nicht bekannt dass sich das bei Gmail ensprechend einschränken lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
Zurück
Oben