Invalid System Disk

veticas

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
106
Hallo zusammen

Als ich vorher meinen Computer eischaltete kamm folgende Meldung:

Invalid System Disk
please replace the disk, and press any key

Ich könnte die Festplatte formatieren, möchte ich aber nicht unbedingt machen müssen.

Ich hoffe ihr könnt mir einen anderen Lösungsweg anbieten.

Vielen Dank schon mal.
 
Hat vorher alles funktioniert? Irgendwelche Änderungen vorgenommen?
Ausversehen noch eine Diskette im Laufwerk stecken?

Dann ist natürlich noch die Hardwarekonfiguration und Betriebsystem interessant.
 
Ja, ich habe ihn noch ein wenig übertaktet, nachdem 2 mal ein Bluescrreen kam, nachdem ich mich eigeloggt hatte, kam plötzlich das.

Also ich habe jetzt gerade noch gesehen, dass ich eine Diskette im Laufwerk hatte.

Das Problem sieht nun wie folgt aus:
Genau dann wenn er Windows laden sollte, kommt nur ein schwarzer bildschirm, auf dem auf der obersten Zeile ein Strich blinkt.

Die ganze Konfiguration ist im Link bei der Signatur
 
Zuletzt bearbeitet:
Besteht das gleiche Problem bei Normaltakt?

Starte einmal von der XP CD und versucht über die Konsole einen Zugriff auf das System zu bekommen. Falls nötig eine Reperaturinstallation durchführen.
 
Es passiert genau das gleiche beim normal Takt.
Wenn ich von der Windows cd starte, dann zeigt es mir bei der Festplattenauswahl alle 3 Partitionen der Festplatte an, nur nicht, das Windows darauf installiert ist. Es zeigt auch an, dass die Partitionen nicht leer sind.
 
Bevor ich etwas Falsches sage, streiche ich die Segel. ;)

Nein, es gibt bestimmt eine Lösung, darüber wurde hier schon oft genug berichtet.
Die Partitionen und Daten sind ja noch vorhanden.

Nun muß ich einfach mal auf die gute Suchfunktion hinwiesen bzw. unter Hardware - Laufwerke nachschauen. :D
Hier ist z. B ein ähnliches Problem.
 
Setze deine Bioseinstellungen erstmal auf default und gebe nach Neustart alle Werte wieder ein.
Dabei nichts übertakten.

Versuche mal von der Reparaturkonsole zuerst einmal deine Bootpartition mit;

chkdsk C: /r

zu überprüfen.

Viele Grüße

Fiona
 
also der grund für diesen strich ist definitiv eine bios einstellung die nach der windows installation nicht verändert werden darf, z.B. ACPI , APM oder PNP-OS installed ( bei manchen gehts aber normal wird die nicht verändert) oder auch unter Frequency ein eintrag (weiß nimmer wie der heißt) den kann man jedenfalls nur auf Enabled oder Disabled stellen .. musst mal testen
 
Schroet schrieb:
Hallo zusammen
Als ich vorher meinen Computer eischaltete kamm folgende Meldung:
Invalid System Disk
please replace the disk, and press any key
Wie sieht es im BIOS mit der Bootfolge aus?
 
Zurück
Oben