Ios 10.1 Bluetooth Probleme

Sn60Pb40

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

bin ich der einzige mit massiven Problemen unter 10.1?
Ich hab mein 6S bisher immer per BT im Auto (BMW F20 2011) als Musikplayer und natürlich zum
telefonieren laufen lassen.
Das hat bisher auch über 1 Jahr wunderbar funktioniert, nur seit dem neuesten Update
bricht die Verbindung ständig ab, teilweise findet sie sich dann wieder von alleine oder es bleibt getrennt.

Das alles passiert natürlich recht unwillkürlich, teilweise nach 5 minuten Fahrt, ein ander mal
erst nach einer halben Stunde.
Telefonieren ist genauso zum Glücksspiel geworden.

Was ich bisher versucht habe,
- Das Handy im Auto gelöscht und neu gekoppelt (Im ersten Anlauf)
- Im Handy die "Netzwerkeinstelllungen" zurückgesetzt, und danach auch wieder neu gekoppelt

Beides hatte keinen Erfolg.

Hat jemand noch eine Idee?

Grüße

Probleme habe ich auch mit iOS10 auf dem iPhone 7 128GB.
Mit dem iOS 10.1 Update hat es sich aber etwas verbessert - auch die Verbindung zu meiner Moto360 per Bluetooth klappt jetzt etwas häufiger.

Die Verbindung mit meinem Auto (Skoda Octavia RS MJ2015 mit Columbus 2) bricht teilweise nach wenigen Sekunden bis nach einigen Minuten immer wieder und verbindet sich dann neu. (Freisprecheinrichtung). Das Streaming der Musik per A2DP funktioniert hingegen ohne Unterbrechungen.

Jedoch ist es noch immer weit entfernt davon, es als "funktionierend" zu bezeichnen.

Apple hat bestätigt, dass es Probleme gibt, und mit den kommenden Updates gefixt wird. - Es ist ein Softwareproblem.
Mein Vater hat mit seinem iPhone 6 und Bluetooth-Headset ebenfalls probleme.

Zurück
Oben