Test iOS 12 im Test: Apple macht iPhones von alt bis neu schneller

Wenn ich Freitag mein iPhone Xs abhole, wird das schon iOS 12 drauf haben?

Bei meinem iPhone 7 warte ich noch mit dem Update auf die erste 12.0.1 Version. Mein iPhone 6 bliebt auf iOS 11, weil ich es nur nur noch zum bedienen meiner Mavic Pro nutze.
 
Ein Gerät welches im Herbst 2013 den Markt erreicht hat, wird für 2019 fit gemacht. Mindestens 6!, in Worten, sechs Jahre Main-OS Support!
Ich fress' 'nen Besen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDanebenXx, njchw, Kazuja und 3 andere
audioph1le schrieb:
Die Akkulaufzeit wurde nicht getestet? Laut einem Test auf Yt mit mehreren iPhones, sank die Laufzeit bei allen mit ios12 deutlich.

Jedes Jahr der selbe Schei.....Wie immer benötigt es ein paar Stunden mit unter sogar Tage bis alles so sitzt wie es soll. Davon ab hilft bei Problemen leider nur eine Neuinstallation+Backup.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
Ich bin scheinbar der einzige bei dem iOS 12 auf dem 5S schlechter läuft. Die einzige App die schneller startet, ist die Kamera. Alles andere bedeutend langsamer. Der Akku wird auch viel schneller leer gesaugt. Hab auch schon zurückgesetzt und so jeden Tuning Tipp durch. Für mich ist das Update definitiv ein Reinfall ... wieder einmal
 
Nicht nur nach per Geo Location im Image gespeicherte Orte können per Suche gesucht werden. Auch hat Apple wohl Bilderkennungssoftware, die Objekte in Bildern erkennt. Somit führt die Suche nach Strand, Straße, Wasserfall oder Wald auch zu Objekten mit diesem Inhalt. Dies ist super praktisch um nach Orten zu suchen, wo man den Namen vergessen hat.
 
GERminumus schrieb:
Im Vergleich zu Android die 3-4 fache Lebenszeit, da bekommen wenn überhaupt die großen Flaggschiffe 18monatigen Software Support.
Doppelte Lebenszeit vielleicht, die großen Flaggschiffe bekommen 24 Monate Update-Support und mindestens 36 Monate Sicherheitsupdates.

Wenn ein ansonsten vergleichbares Smartphone nur die hälfte kostet, kann ich auch einfach nach der halben Zeit ein neues kaufen und hab ein neues Gerät und keines was schon 3 Jahre alt ist.
Denn, irgendwelche neuen Features bringt es dann sicher wieder mit. Das ist m.E. der viel bessere Weg.
 
Dann liegt’s eher an deinem Handy. Akku platt? Mal OHNE Backup getestet?
 
Thomaswww schrieb:
Wenn ich Freitag mein iPhone Xs abhole, wird das schon iOS 12 drauf haben?

Jop die Geräte werden direkt mit iOS 12 ausgeliefert.
 
cc0dykid schrieb:
Von was für einer Preispolitik redest du da eigentlich? Denkst du, die Entwickler ernähren sich von Luft und deiner Liebe zu ihrer Software? Beim iPhone sind die "kostenlosen" Updates im Preis kalkuliert. Nicht vergessen.

Ich glaube Apple ist schon ziemlich lange aus der Situation raus, dass sie einen Preis kalkulieren müssen.
Die Frage was man nehmen muss stellt sich nicht mehr, sondern die Frage was man nehmen kann.

Das waren beim letzten Phone schon 1000 - 1200 Euro, wenn ich mich recht erinnere, und nun werden es eben 1600 Euro. Kann mir keiner erzählen dass da einer mit 'nem spitzen Bleistift sitzt und Kosten hochrechnet.

Dagegen ist auch im Prinzip nichts zu sagen, aber man kann sich dann nicht hinstellen und vom armen Apple erzählen das seinen Softwaresupport irgendwo einkalkulieren müsste.

Von mir aus können sie auch 2000 oder 3000 Euro aufrufen, solange sie Leute finden die das zahlen.
Ich für meinen Teil lege mir lieber noch ein weiteres 5s auf Halde, falls das jetzige mal kaputtgeht.
Oh, und noch einen Akku für nen Zwanni.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Biertrinker und cc0dykid
Das erste iOS der letzten Jahre auf das ich wirklich schon "sehnsüchtig" warte. Endlich GoogleMaps und Waze auf CarPlay!
Ansonsten viele kleine Verbesserungen...

Backup ist bereits erstellt für den Fall der Fälle. Mal schauen wie das Update läuft ohne cleane Installation.
 
Plumpsklo schrieb:
Ich erinnere mal an iOS 1 auf 2. Was habe ich es mal für ein Update gezahlt? Vielleicht 10 Euro..
Vielleicht war früher alles billiger. Es gibt viele Faktoren, warum die Dinge heutzutage generell so teuer sind. Materiale, Fertigungstechniken, intelligente Software - wäre alles im Stand von "früher" würde das iPhone wahrscheinlich heute auch nur 200 EUR kosten.
Das will aber sicherlich keiner.
 
Ich habe mir ja geschworen dass ich keine Updates mehr mache, solange alles funktioniert und das tut es bei meinem iPhone 6s mit iOS 11.3. Das mit der Performance klingt sehr verlockend, aber da warte ich mal ab, was die ersten Beschwerden bringen.
 
DocWindows schrieb:
Ich glaube Apple ist schon ziemlich lange aus der Situation raus, dass sie einen Preis kalkulieren müssen.
Die Frage was man nehmen muss stellt sich nicht mehr, sondern die Frage was man nehmen kann.

Das waren beim letzten Phone schon 1000 - 1200 Euro, wenn ich mich recht erinnere, und nun werden es eben 1600 Euro. Kann mir keiner erzählen dass da einer mit 'nem spitzen Bleistift sitzt und Kosten hochrechnet.

Dagegen ist auch im Prinzip nichts zu sagen, aber man kann sich dann nicht hinstellen und vom armen Apple erzählen das seinen Softwaresupport irgendwo einkalkulieren müsste.

Von mir aus können sie auch 2000 oder 3000 Euro aufrufen, solange sie Leute finden die das zahlen.
Ich für meinen Teil lege mir lieber noch ein weiteres 5s auf Halde, falls das jetzige mal kaputtgeht.
Oh, und noch einen Akku für nen Zwanni.

Richtige Einstellung! Und diese Dongle-Gedöns muss man auch nicht unterstützen.

Ich habe mein 6s auch hier gebraucht aus dem Forum gekauft. :daumen:
 
Wohl noch nix da. iOS ist schon auf 12 (GM) aber die Watch findet nix.
 
Godmode schrieb:
Ich habe mir ja geschworen dass ich keine Updates mehr mache, solange alles funktioniert und das tut es bei meinem iPhone 6s mit iOS 11.3. Das mit der Performance klingt sehr verlockend, aber da warte ich mal ab, was die ersten Beschwerden bringen.
Geht mir ganz genauso. Hab mir schon gedacht, dass es bei manchen nicht laufen wird. Siehe ersten Negativbericht übers 5S in dem Thread hier :(

Die Argumentation, dass der Preis vom iPhone ja ok ist, wenn ein Update im Jahr 200€ kostet, ist aber ja sowas von hanebüchen :D
 
Mein iPhone 8 Plus läd gerade das Update.
Download dauerte nur 2 Minuten.
 
DocWindows schrieb:
I
Von mir aus können sie auch 2000 oder 3000 Euro aufrufen, solange sie Leute finden die das zahlen.
Ich für meinen Teil lege mir lieber noch ein weiteres 5s auf Halde, falls das jetzige mal kaputtgeht.
Oh, und noch einen Akku für nen Zwanni.

Mach das. Ich würde aber lieber mal zu einem iPhone SE greifen, wenn du schon bei dem Formfaktor bleiben möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
Zurück
Oben