iOS 12 Safari kein Passwort Vorschlag

latte4711

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
363
Hi,

hat jemand mal einen Tipp weshalb mir keine Passwörter vorgeschlagen werden in Safari? Das Problem habe ich sowohl auf dem iPhone 7 und dem iPad Pro 12,9 erste Generation mit iOS 12.1.
Geht das eventuell nur mit dem iCloud Schlüsselbund? Den habe ich nämlich deaktiviert.
 
262484E7-3A85-4714-96DC-02C538954A40.png

Was hast du da eingestellt?

Einstellungen —> Passwörter & Accounts —-> Automatisch Ausfüllen.
 
Hi,

da habe ich „Schlüsselbund“ und „Safe+“ ausgewählt. Testweise habe ich auch nur den „Schlüsselbund“ ausgewählt.
Bei dir ist ja der iCloud-Schlüsselbund ausgewählt. Ob es doch daran liegt?
 
Eigentlich nicht, normalerweise funktioniert der lokale Schlüsselbund genau so nur ohne Synchronisation. Vielleicht verbieten die Seiten auch die Funktion, das ist möglich.
Ergänzung ()

Vielleicht wird der Lokale auch umgangen und die PW werden in Safe + gespeichert? Kenne das Tool nicht.
 
Hi,

hast du eventuell mal eine Seite zur Hand auf der das funktioniert. Versucht habe ich es auf Klick mich Die Seite müßte eigentlich gehen, zumindest laut dem Bericht den ich gelesen habe.
 
Auf der Anmelde Seite geht es auf jeden Fall. Er bietet die Passwort Funktion an, natürlich kein Autofill per TouchID, da keine Zugangsdaten F417C9C1-D8F3-48A6-8B99-5B7F929F4D09.png

Versuch es hier auf CB, hier geht es auf jeden Fall.
 
Hi,

das Autofill funktioniert. Was bei mir nicht geht ist das IOS ein Passwort vorschlägt wenn ich mich neu registrieren möchte.
Oder habe ich da etwas falsch interpretiert und solche Funktion gibt es nicht.
Ich habe es so verstanden das wenn ich auf einer Seite einen neuen Zugang anlege und ich in das Passwort Feld tippe wird von iOS selbstständig ein Passwort vorgeschlagen, was bei mir auf keiner Seite passiert.
 

Anhänge

  • F29B471F-BC2B-4B0B-A8BE-3620034763BE.jpeg
    F29B471F-BC2B-4B0B-A8BE-3620034763BE.jpeg
    150,8 KB · Aufrufe: 500
Moin,
warum aktivierst du den Schlüsselbund nicht? Ich gehe davon aus, dass es damit zusammenhängt.
Hab es eben auf der Seite, die du verlinkt hast, getestet. Klappt 1a, iPad mit iOS 12.1, iCloud keychain
LG
 
Hi,

weil ich mit dem ganzen cloud gedöns auf Kriegsfuß stehe und ich schon öfter Probleme hatte wenn das aktiv war.
 
Mit etwas Pech musst du dann auf das Feature verzichten.
 
Ah jetzt hab ich gerallt was du meinst. Das geht bei mir.

52AC2C3E-D0E5-49A9-8F52-92976DC9DC1E.png

Und guck mal was da an Text bei steht, scheint sich explizit auf den iCloudSchlüsselbund zu beziehen.

Das Du mit dem ganzen Cloud jedöns aufs Kriegsfuß stehst verstehe ich. Aber alleine die Berge an Passwörtern zu verlieren bei Defekt des Gerätes, wäre für mich viel zu krass. Bei mir stehen 65 Accounts im Schlüsselbund. Unmöglich sich das zu merken.
 
Zurück
Oben