iOS 14.3: kein Audio über Bluetooth Gerät

Warrock

Lieutenant
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
885
Hey
Seit dem Update auf 14.3 habe ich an meinem 11 Pro folgendes Problem:
Verbinde ich das iPhone mit einem beliebigen Bluetooth Gerät (JBL charge 3; Bluetooth im Auto) wird das unter den Einstellungen auch erkannt und als „verbunden“ angezeigt.
Öffne ich dann Spotify spielt die Musik aber weiterhin auf den iPhone Lautsprechern ab!
Kann mir das Problem jemand bestätigen?
Gruß
 
Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal bei einer neuen iOS Version nicht über Probleme mit Bluetooth gelesen habe (erst recht nicht, wenn in den Release Notes stand, dass sie behoben sein sollten™). Wenn man so sucht, findet man auch für deine Kombination entsprechende Berichte.

Habe hier ein iPhone 6s, allerdings noch mit 14.2 - hier funktioniert momentan die Verbindung und auch die Wiedergabe (Spotify) mit dem Audi MMI und den Nubert Lautsprechern. Das muss aber nichts heißen...

Schon das iPhone neugestartet, mal ein Reset der Netzwerkeinstellungen gemacht und die Geräte danach via Bluetooth neu gekoppelt?
 
Doofe Frage, Du hast aber schon Spotify Premium!?
Edit: Sehe aber, dass Du es erst nach IOS Update hast...hmm
 
Also bei mir tat bis jetzt alles immer wie es soll, @iSource. das ist mein erstes wirkliches Problem mit Apple und das nach 8 Jahren!
Reset der Einstellungen bzw. Netzwerkeinst. schon gemacht aber ohne Erfolg.

@Humptidumpti mir wird nicht mal mein in den Einstellungen verbundenes Gerät in der Spotify App als Bluetoothgerät angezeigt.

Spotify Premium, ja!

Habe ebenfalls noch eine Bose Soundtouch 300 hier, diese kommuniziert wiederrum mit dem iPhone.. 😕
 
Hast du versucht, das Kontrollzentrum aufzurufen und dort den Bluetoothlautsprecher auszuwählen?
 
Jetzt hat es gerade einmal im Auto funktioniert. Das erste mal in 2 Tagen... später noch mal an der jbl probieren 🤔
 
Zurück
Oben