News iOS 27: Wann erscheint das große iPhone-Update?

iOS 26 läuft auf dem iPad Pro (2018) meiner Frau katastrophal. Leider erhält es kein iOS 27.

Ich habe noch ein iPhone 13 Pro und freue mich auf das Update, da hier endlich die unübersichtlichen Einstellungen bei meinen AirPods Pro 3 überarbeitet werden.

Naja, wahrscheinlich dann, wenn die neuen iPhones kaufbar sein werden, die ab Werk mit iOS 27 laufen.

Duman schrieb:
iOS 26 läuft auf dem iPad Pro (2018) meiner Frau katastrophal.
Auch mit deaktivierter Liquid Glass UI-"Modernisierung"?

Bei meinem 2017er war der Akku "durch", so dass ich es 2024 auf die M4-version aktualisiert habe (hab's noch als "Reserve", falls ich mal ein reines Display-Gerät bräuchte). Diese ~ 7 Jahre haben sich bei mir als eine gute Nutzungsspanne erwiesen.

Stellarix schrieb:
bei meinen AirPods Pro 3 überarbeitet werden
Yo, die user experience ist bisher ziemlicher Quark. Im Kontrollzentrum lässt sich auch kein Shortcut zu den Einstellungen hinterlegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Plattkopp
Irgendwie langweilt mich das Langsam. Wirklich ändern tut sich nichts mehr. Funktionsmäßig passiert auch kaum was. Bei Android genau das gleiche

• Gefällt mir
Reaktionen: EmViO, testwurst200, Gee858eeG und eine weitere Person
Was soll ich mit IOS27 anfangen wenn hier in der EU nicht einmal die wichtigste Komponente ( SiriAI ) aktiviert ist ??
Kommt mir nicht aufs Phone bevor das System nicht komplett ist.

So ist es, warum solltest Du ein System auf Dein Gerät installieren, das gegenüber der Vorgängerversion deutlich besser und schneller läuft? Warte Du lieber auf Siri AI, von der noch Niemand weiß, wie sie überhaupt laufen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus, prayhe, Saint81 und eine weitere Person
mcbloch schrieb:
Kommt mir nicht aufs Phone bevor das System nicht komplett ist.
Naja, die 27er-Beta läuft schon die ganze Zeit flüssiger und schneller als 26. 27 macht also, was ein OS eigentlich tun sollte. Sich unauffälliger, flüssig und schnell verhalten und in quasi allen Bereichen besser sein als der Vorgänger. Ich würde so schnell wie möglich auf 27 wechseln, während man 26 hätte überspringen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe, HansDetflefAndi, Kai85 und 2 andere
ComputerJunge schrieb:
Auch mit deaktivierter Liquid Glass UI-"Modernisierung"?
Ja, hatte sie nie aktiviert gehabt. Akkukapazität beträgt 88 Prozent, was noch gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
@Laktose-Larry Ich hab das 13 pro max und bekomme Updates. Die homöopathischen Dosen an Changes, die wirklich ein älteres Gerät erreichen, verändern eigentlich nichts. Ob man nun tatsächlich eine neue Major oder nur Sicherheitsupdates erhält, macht keinen Unterschied mehr. Ist nur Marketing „Apple unterstützt gaaaaanz lange Gerät mit neuen Majors.“

Aber er spielt auf die halbgaren Lösungen für die EU an. Das gut ist: auch davon bekommt man auf dem 13er mit den neuesten iOS nichts mit

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Moin, ich hab auf meinem iPad Pro 2020 die Public Beta installiert und muss wirklich sagen, dass der Unterschied spürbar ist.

Das Gerät geht jetzt auch ins 7. Jahr und gefühlt ist das eine der flüssigsten Versionen; selbst wenn gewisse Features für ältere Geräte nicht mehr kommen, ist es aus meiner Sicht überhaupt gut, dass es in Teilen so lange unterstützt wird und es sich auch flüssiger anfühlt.

mcbloch schrieb:
Was soll ich mit IOS27 anfangen wenn hier in der EU nicht einmal die wichtigste Komponente ( SiriAI ) aktiviert ist ??
Bessere Performance bzw. Akkulaufzeit erhalten? Einfach insgesamt weniger verschwendete Systemressourcen...

• Gefällt mir
Reaktionen: ReVan1199
Ein paar Probleme sind weg, ein paar kamen hinzu. So meint Garageband nun, jedes meiner Projekte wäre ca. 8 Exabyte groß. Auch funktioniert in (sehr wenigen) Foren das zitieren nur noch als Vollzitat. Aber prinzipiell läuft auch auf meinem ip16e alles recht gut.

angerhome schrieb:
So ist es, warum solltest Du ein System auf Dein Gerät installieren, das gegenüber der Vorgängerversion deutlich besser und schneller läuft? Warte Du lieber auf Siri AI, von der noch Niemand weiß, wie sie überhaupt laufen wird.
Das ist der Weg.

Wasn das für ein Artikel alá Macrumors...? 🤨

Vermutlich wie immer, am Release-Tag des iPhone 18 Pro.

Die Beta läuft auf meinem iPhone 14 Pro verdammt gut, stabil und unauffällig.
Mein persönliches Highlight sind die verbesserten Fotos-App Funktionen zur Ai Bildoptimierung ohne dafür ein Abo zu brauchen.

Meine Sorgen: Ich liebe ja Automatisierungen und das die Passwörter-App mir helfen will alte PW's durch längere/sicherere zu ersetzen ist nicht neu. Aber direkt für mich über die ganze Liste laufen und meine PW's überall vollautomatisch umstellen? Das fühlt sich irgendwie gefährlich an.

imperialvicar schrieb:
Ob es in der Tastatur dann endlich ein Kubik und Quadrat gibt ?
20 Jahre schreibe ich nun schon den Apple Support an
Die sind zu dumm
Leg dir doch ein Tastatur einen Textersatz an, dann geht m³ und m² ganz automatisch.

Anhänge

• IMG_0054.png
    IMG_0054.png
    419,4 KB · Aufrufe: 44
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, knoxxi und sedot
testwurst200 schrieb:
Ein workaround welchen es nicht geben sollte.
die Lösung ist aber vorhanden und dauert keine 2 Minuten deines Lebens. Stattdessen kannst du nun auch noch weitere 20 Jahre warten und zig Mails an Apple senden. Die einzig logische Konsequenz kennst du. Menschen sind aber schrecklich behäbig und stur. Zeig ein bissl Reife und lege dir die Textersetzung an und du kannst endlich wieder ruhig schlafen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, VRRisJut und knoxxi
Zurück
Oben