Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsiOS 28: Apple öffnet bald die iPhone-Zwischenablage für Windows-PCs
Copy/Paste ist eine OS-Funktion. Klar liegen die Passwörter dort, wenn Du kopierst. Im Passwortmanager kannst Du einstellen, wie lange sie dort verbleiben, bis sie vom Passwortmanager wieder gelöscht werden.
Ein anderes Thema ist der Schutz der RAM-Bereiche, in welche die PW-Datenbank "gemapped" wird.
ich fand das geschlossene system von apple immer gut. wer das nicht möchte, kann ja auf ein anderes os ausweichen. solche dinge machen einfach ein ios angreifbarer.
Da sollte man halt schon noch unterscheiden zwischen wie schon erwähnt „Kopieren & Einfügen“ und Auto-Ausfüllen wo halt gar nichts in der Zwischenablage landet, weil das Programm für einen das Ausfüllen übernimmt somit kein Einfallstor möglich.
@DocAimless Alles außerhalb vom Webbrowser hat man keine Wahl außer Copy/Paste. Ich gebe so täglich eine Menge von Passwörtern auf Server und Datenbanken ein.
ich hoffe Linux erfährt auch die Möglichkeit, einfach um nicht wieder limitiert zu werden.
Wenn man nüchtern die EU Politik betrachtet, kann man sagen dass sie über einen langen Zeitraum souveränere Politik betreiben als es auf Bundesebene funktioniert.
aus sicht von Apple macht es das schlechter, man muss sich öffnen und kann die Leute für Komfort nicht dazu drängen, die maximalst überteuerten und mit maximierter Marge verkauften Apple Produkte zu kaufen, die einen auch in einen Goldenen Käfig einsperren.
Wenn es nach Apple ginge, hätten iPhones noch einen Lightning Anschluss, der nicht ohne ein von Apple teuer (50€+ pro Kabel) zertifiziertes Kabel laden und Daten übertragen würde und dann auch nur, wenn die Gegenstelle ein von Apple zertifizieres Netzteil ist oder für Datenübertragung ein Applegerät wäre.
Es ist mir neu, das Apple sein (potentielles) Klientel zu irgendwas zwingt oder drängt. Und davon abgesehen, wenn man dieses Feature nutzen will, braucht man trotzdem ein Gerät von Apple.
ja aber... hä, ich verstehe es immer noch nicht. ich verbinde mein iphone nur, damit ich z.b. bilder kopieren kann oder ein backup erstellen. welchen text will ich denn genau von windows auf mein iphone kopieren? ich arbeite ja auf dem iphone nicht wie auf einem pc.
Oder wie alternative Browser auf den iPhone dennoch die des öfteren lange lückenhafte Safarie Engine nutzen müssen und von diversen OS Funktionen ausgeschlossen sind, die ausschließlich Apples Apps vorenthalten sind.
Es gibt ja schon so einige Sachen die Apple wegen der EU nicht macht.
So eine iPhone Bildschirmspiegelung würde ich toll finden, geht in der EU leider nicht.
Und so anderes auch nicht.
Die EU muss da Aufpassen, nicht das Apple uns bald noch mehr den Hahn abdreht. Es gibt gute Gründe warum Nutzer Apple nutzen. Und eines davon ist das geschlossene System. Auf keinen Fall will ich das gerade MS da Zugang erhält, egal in welcher Form.
Die Dateifreigabe auf meinem iPad ist wirklich das umständlichste, was ich auf dem Gerät je erlebt habe. Jede App hat ihren eigenen reservierten Speicher. Dann sucht man sich nach dem Dateidownload Tage später erstmal ewig durch, um die richtige App zu finden, wo die Datei liegt.
Ist aber nicht ansatzweise so mächtig wie z.B. Link zu Windows/Smartphone Link. Z.B. funktioniert das Einhängen gar nicht, sondern man hat immer nur einen leeren Ordner vor sich.
Die EU muss da Aufpassen, nicht das Apple uns bald noch mehr den Hahn abdreht. Es gibt gute Gründe warum Nutzer Apple nutzen. Und eines davon ist das geschlossene System. Auf keinen Fall will ich das gerade MS da Zugang erhält, egal in welcher Form.
Wäre kein so großer Verlust. Ist so wie bei vielen Sachen. Die Notwendigkeit von Apple wird maßlos übertrieben. Klar ist es nice to have, aber nix wo man groß aufpassen müsste, wenn die EU sinnvolle Regeln zur Sicherung des Wettbewerbs einführt.