Ich mag Windows.Chaosbreed schrieb:die sollen das für Linux öffnen, keiner mag Windows
Lüppt einfach. Ohne Gefrickel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich mag Windows.Chaosbreed schrieb:die sollen das für Linux öffnen, keiner mag Windows
Dr. MaRV schrieb:iOS 28 einfach nicht für die EU verfügbar machen. Was es nicht gibt, muss auch nicht geöffnet werden.
CDLABSRadonP... schrieb:Natürlich hat es ein Geschmäckle, dass Apple sowas nicht von selbst hinbekommt, sondern dazu gezwungen werden muss.
Ich weiß natürlich, dass du was anderes gemeint hattest --- aber wieso kommst du auf diese Idee?
"Fand" ist ein gutes Stichwort, iTunes gibt es seit Jahren nicht mehr.Arzuriel schrieb:Fand es auch immer mega umständlich an seine Daten vom IPhone zu kommen, erst Recht über dieses schreckliche Programm genannt I-Tunes. Einfach Grausam!
Also ich nutze einfach LocalSend auf all meinen Geräten. Da ist es mir egal was Apple oder Windows machenArzuriel schrieb:Fand es auch immer mega umständlich an seine Daten vom IPhone zu kommen, erst Recht über dieses schreckliche Programm genannt I-Tunes. Einfach Grausam!
Ist ja auch in Ordnung. Ich hatte schon oft den Fall, dass ich etwas am iPhone gelesen habe, was ich dann am MacBook weiterverfolgen wollte und dorthin kopiert habe. Oder umgekehrt.k0ntr schrieb:ja aber... hä, ich verstehe es immer noch nicht.
Wenn sich die Hersteller selbst drum kümmern würden, gäbe es keine Belästigung der Bürger.Bart1 schrieb:Man könnte meinen, wir sind mündige Bürger und müssen nicht ständig mit solchen Dingen belästigt werden...
Muss man dort unter iOS nicht immer manuell in die App gehen, damit das Clipboard übertragen wird? Ist jetzt nicht gerade komfortabel.Derduke schrieb:KDE Connect
Wird nicht passieren da das gegen das Prinzip von Apples Stromsparfunktion ist. Selbst Apple gestattet das bis auf wenige Ausnahmen bei seinen eigenen Apps nicht. Alle Apps werden nach ca. 30 Sekunden eingefroren und können dadurch nicht als Hintergrunddienst weiterlaufen.Derduke schrieb:die Leute von kde arbeiten dran, das es auch irgendwann als Hintergrunddienst läuft
Es gibt wohl Workarounds die theoretisch technisch möglich sind, z.B. per (Live)Notification, die es einer App erlaubt, zumindest eine begrenzte Zeit im Hintergrund zu laufen.Helge01 schrieb:Wird nicht passieren da das gegen das Prinzip von Apples Stromsparfunktion ist.
Ich bin nicht mehr auf den aktuellen Stand, wurde da nicht von Apple ein Riegel vorgeschoben um einen Missbrauch durch Push-Nachrichten und das damit verbundene Aufwecken von Apps zu unterbinden? Man wollte damit auch vermeiden das Apps den User dadurch tracken können.silentdragon95 schrieb:Es gibt wohl Workarounds die theoretisch technisch möglich sind, z.B. per (Live)Notification, die es einer App erlaubt, zumindest eine begrenzte Zeit im Hintergrund zu laufen.
Toll wäre es jetzt noch, dass die Struktur wie beim Android frei wählbar wäre was Fotos und Musik angeht.Bart1 schrieb:An seine Daten kommt man heute genauso wie bei Android: Kabellos und/oder über die Cloud. Uns Computerbase-Klientel passt das nicht, aber für 90% der Kunden ist das die komfortable Lösung. Mir ist klar, dass Android da deutlich offener ist, aber mein Argument bezieht sich auf die 90%.
Helge01 schrieb:Wird nicht passieren da das gegen das Prinzip von Apples Stromsparfunktion ist. Selbst Apple gestattet das bis auf wenige Ausnahmen bei seinen eigenen Apps nicht. Alle Apps werden nach ca. 30 Sekunden eingefroren und können dadurch nicht als Hintergrunddienst weiterlaufen.
Word. Finde es auch faszinierend. Für mich, der überwiegend Apple Geräte nutzt, aber eben auch mal andere Geräte, ist das ein riesiger Vorteil. Selbst wenn ich ausschließlich Apple nutzen würde, dann hätte ich kein Problem mit den geplanten Änderungen.silentdragon95 schrieb:Ich weiß wirklich nicht, ob ich es lustig oder traurig finden soll, dass selbst bei so einem Thema, das für den Nutzer wirklich objektiv nur Vorteile bringt, dennoch irgendwelche verwirrten Seelen mit "ja aber mein goldener Käfig, ich mag keine Lücken in meinem goldenen Käfig!" argumentieren.
Es ist für Apple mehr Aufwand und verringert den Anreiz im Apple Ökosystem zu bleiben. Ist das kein Nachteil? Und für den Endkunden ist es nur ein Vorteil, wenn er es nutzt. Für alle anderen ist es nur ein unnötiges Anhängsel an der Software, das mitgeschleppt und vor allem gepflegt und auf Sicherheitslücken überwacht werden muss.Arzuriel schrieb:Es ist für den Endkunden doch nur zum Vorteil und für Apple kein Nachteil.
Warum bringt das nur Vorteile? Wie kannst Du das beurteilen? Hast Du Einblick in den Quellcode? Und Menschen anderer Meinung als 'verwirrte Seelen' zu bezeichnen verrät mehr über Dich, als Du eventuell preisgeben wolltest.silentdragon95 schrieb:Ich weiß wirklich nicht, ob ich es lustig oder traurig finden soll, dass selbst bei so einem Thema, das für den Nutzer wirklich objektiv nur Vorteile bringt, dennoch irgendwelche verwirrten Seelen mit "ja aber mein goldener Käfig, ich mag keine Lücken in meinem goldenen Käfig!" argumentieren.
Ich kann das auch umdrehen: Es ist für Apple kaum Aufwand und es verringert den Anreiz, das Apple-Ökosystem zu verlassen, wenn man z.B. aus Gründen der Softwarekompatibilität auf die Nutzung von Windows angewiesen ist. Ist das kein Vorteil?Incanus schrieb:Es ist für Apple mehr Aufwand und verringert den Anreiz im Apple Ökosystem zu bleiben. Ist das kein Nachteil?
Okay, lass es mich spezifizieren: Für den Nutzer bringt es nur Vorteile. Der arme Megakonzern mit über 220 Milliarden Dollar Gewinn in den letzten 12 Monaten, der für die Pflege des Features vielleicht ein paar Dollar mehr ausgeben muss, ist mir gänzlich egal.Incanus schrieb:Warum bringt das nur Vorteile? Wie kannst Du das beurteilen?