News iOS 28: Apple öffnet bald die iPhone-Zwischenablage für Windows-PCs

Bart1 schrieb:
Ich wollte fast schon schockiert sein, aber erinnerte mich daran, dass Microsoft auch völlig intransparent Passwörter für Mail-Accounts einfach in der Cloud sichert.
Da muss man nur zu Microsoft Recall schauen, wie Microsoft Sicherheit definiert, indem die einfach unverschlüsselt alle Screenshots, wo alles drauf sein kann (Banking Informationen/Kontostand, Passwörter, Browsing Verlauf), in einem Ordner speichert.
Ergänzung ()

g4rb4g3 schrieb:
#1 ist eine App die im Apple App Store veröffentlicht wurde. Das hat nix mit irgendwelchen Schnittstellen zu tun die geöffnet wurden. Hier müsste Apple wohl genauer prüfen ob derjenige der veröffentlicht auch die Rechte daran hält.
Die App gab es nie im Apple App Store, das ist ja der springende Punkt. Die App gab es nur in einem Drittanbieter Store, da Apple ja mittlerweile Drittanbieter Stores erlauben muss. So wird nämlich ein Schuh draus und genau davor hat Apple gewarnt, dass durch diese solche Probleme auftauchen werden.

g4rb4g3 schrieb:
#2 hat auch nix mit teilweiser Öffnung des goldenen Apple Käfigs zu tun. Geht doch nur um Standard Bluetooth und das mancher Hersteller schlampig ist bei der Implementierung.
Und warum waren dann AirPods oder ähnliches von Apple nicht betroffen? Apple nutzt auch Bluetooth. Liegt wahrscheinlich daran, dass Apple seine eigenen Chips fertigt und sich nicht für jeden Hans und Franz geöffnet hat. Denn in diesem Beispiel ging um ein Hardware/Firmware mangel.

HOCLN2 schrieb:
Die App gab es nie im Apple App Store, das ist ja der springende Punkt. Die App gab es nur in einem Drittanbieter Store, da Apple ja mittlerweile Drittanbieter Stores erlauben muss. So wird nämlich ein Schuh draus und genau davor hat Apple gewarnt, dass durch diese solche Probleme auftauchen werden.

Und warum waren dann AirPods oder ähnliches von Apple nicht betroffen? Apple nutzt auch Bluetooth. Liegt wahrscheinlich daran, dass Apple seine eigenen Chips fertigt und sich nicht für jeden Hans und Franz geöffnet hat. Denn in diesem Beispiel ging um ein Hardware/Firmware mangel.
Ich lese zu #1 in der Überschrift eindeutig Apple App Store?
1,8 Millionen US-Dollar entwendet: Betrug mit gefälschter Bitcoin-Wallet-App im Apple App Store
Weiter im Text steht dann:
Im Mittelpunkt der rechtlichen Auseinandersetzung steht eine gefälschte Version der Bitcoin-Wallet „Sparrow Wallet“, die über den App Store für iOS angeboten wurde.
Aber vermutlich gibt es eine Pressemitteilung von Apple die das Gegenteil behauptet...
Soweit mir bekannt gibt es die Drittanbieter App Stores auch nur innerhalb der EU, warum dann eine Klage in den USA?

Auch MacRumors spricht vom App Store.
Apple Responds to Lawsuit Over Fake Bitcoin Wallet Scam in App Store

Und zu #2, wie viele andere Chips gibt es die keine Fehler aufweisen? Nur weil ein Hersteller das Mal verkackt sollen wir uns in Geiselhaft eines Herstellers begeben? Soll das ernsthaft die Lösung sein? Und woher stammt die Info das es in Apple Produkten keine Sicherheitslücken gibt? Nur weil bisher keine entdeckt wurden können trotzdem welche existieren...

Strulf schrieb:
@Ferax Wenn man die EU-Politik nüchtern betrachtet wollen sie uns immer noch total überwachen und kontrollieren.
Hat hier thematisch nichts verloren aber was sich zu diesem Thema abspielt ist eine interne gegensätzliche Auseinandersetzung zweier Gremien in der EU Instituation und somit nicht pauschal „sie will uns überwachen“. Somit bitte ehrlich bleiben und Fakten mal selbst recherchieren.

Bei diesen Meldungen frage ich mich immer 'wann ist 'bald'' - gerade wenn es um gesetzliche Vorgaben geht.

Zurück
Oben