iOS 5 fragen zum Fotoalbum

Choco2

Banned
1. Kann ich denn alle Bilder die ich schon auf dem iPhone habe, nachträglich noch in den Ordner iCloud bringen und somit in der Cloud sichern?

2. Kann ich Bilder aus dem normalen Ordner in meine selbst erstellten und benannten Alben verschieben? Also nicht kopieren, sondern verschieben, damit ich dann weiß, welche ich schon verschoben habe, und welche nicht.

3. Was noch besser wäre zur endgültigen Sicherung: Kann ich diese selbst erstellten Alben so 1:1 in die Cloud übernehmen?

Hi,

kleine Anmerkung:

Soweit ich das verstanden habe werden Bilder nur max. 30 Tage in der Clowd gespeichert.
Reicht Dir das?

Gruß Otzelot666

Kann das sein?

Ich dachte die Cloud ist dafür da, dass ich meine Fotos überall habe.

30 Tage kann ich mir nicht vorstellen.

"Du kannst die Fotos im Fotostream weder bearbeiten noch löschen. Wenn du eines der Fotos ändern oder aufbewahren möchtest, sichere es in deinen Aufnahmen. iCloud speichert neue Fotos für 30 Tage."

Steht auf der Apple Seite, wie das mit selbst hochgeladenen Bildern ist weiß ich nicht, für mich liest sich das so als würden neu grade gemachte Fotos automatisch in die Cloud gesetzt und sind 30 Tage für dich da, aber nicht das deine selbst nachträglich reingestellten nur so kurz drin sind.

iCloud dient dazu, neue Fotos, ganz egal mit welchem Gerät sie aufgenommen wurden, überall verfügbar zu haben.
Ich mache unterwegs Fotos mit dem iPhone, komme nach Hause bzw. sobald ich irgendwo ins WLAN komme, lädt das iPhone die Fotos hoch. Mache ich meinen iMac an, sind die Fotos in Aperture bereits vorhanden bzw. werden direkt synchronisiert. Will ich sie behalten bzw. brauche ich sie, kann ich sie direkt aus dem Fotostream in ein Projekt importieren. Brauche ich sie nicht, verschwinden sie mit der Zeit (30 Tage) wieder aus dem Fotostream. Im Ordner "Aufnahmen", zum Beispiel auf dem iPhone, bleiben sie natürlich solange, bis ich sie lösche.
iCloud bzw. Fotostream dient also nicht dazu, Fotos die du immer dabei haben möchtest auf allen Geräten synchron zu halten, sondern nur dazu, neue Fotos überall verfügbar zu machen, um sie weiter zu verwenden / zu bearbeiten...

Zurück
Oben