News iOS 9: Stromsparmodus reduziert auch die Leistung

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Ist doch gut, ein Energiesparmodus ohne CPU-Taktsenkung (und Spannungssenkung?) wäre nicht wirklich hilfreich. (Helligkeit reduzieren is sowieso logisch) Das ist halt dafür da, dass man die letzten 30% Akku noch auskommt, bis man zum Aufladen kommt. Man soll den ja nicht zum Spaß aktivieren. Toll finde ich, dass sich der automatisch nach dem Aufladen deaktiviert.
Und ich sage das als Apple-Hater^^
 
kommt mir irgendwoher bekannt vor dieser Modus (ok glaub bei Windows Phones wird die Taktrate nicht gedrosselt, den Rest machts aber auch seit Jahren). Ist für Applenutzer ne wirklich gute Neuerung
 
Ist ja jetzt irgendwie quasi nichts neues, wie soll das sonst funktionieren wenn nicht irgendwas reduziert wird?
 
Was ist denn die Aussage des Artikels bzw. des Benchmarktests? Das liest sich so, als ob die Reduzierung der Leistung was total Schlechtes wäre.

Ich finde, dass der neue Stromsparmodus ein gutes und längst überfälliges Feature ist.
 
finde ich sehr gut! so muss ich nicht in den Flugmodus und komme doch noch Anrufe oder SMS an meinem Smartphone.
 
Oh, ein Stromsparmodus, der die Laufzeit signifikant erhöhen soll, drosselt auch die Leistung? No shit, Sherlock.

War jetzt nicht soooooo ne Verwunderung oder?
 
M.Ing schrieb:
Oh, ein Stromsparmodus, der die Laufzeit signifikant erhöhen soll, drosselt auch die Leistung? No shit, Sherlock.

War jetzt nicht soooooo ne Verwunderung oder?

Hahaha...

Doch, doch. Das ist alles "revolutionary" und "beautiful"
 
M.Ing schrieb:
Oh, ein Stromsparmodus, der die Laufzeit signifikant erhöhen soll, drosselt auch die Leistung? No shit, Sherlock.

War jetzt nicht soooooo ne Verwunderung oder?

Das habe ich mir auch gedacht. Ist doch überall so, dass der Stromsparmodus die Leistung einschränkt.
 
Alles genau das macht der stromsparmodus beim meinem custom rom (temasek cm 12 based).
Sehe jetzt nicht wieso das ne news verdient.
 
Wenn nie wieder eine News geschrieben wird über Sachen, die irgendwann irgendwo schon mal jemand gemacht hat, dann kann Computerbase genausogut dicht machen...
 
@Theobald93 Das der Stromsparmodus beim Aufladen wieder ausgeht ist bei Android auch so. Zumindest auf meinem OPO unter Android 5.0.2.
 
Stromsparmodus reduziert auch die Leistung

Was kommt wohl als nächstes?

A. Akku überhitzt wegen zuviel Wärme
B. iPhone fährt runter wenn Akku leer
C. Stromsparmodus erhöht die Laufzeit
D. Dumme Überschriften bringen Hohn & Spott
 
@<NeoN>:

Genial, die Ironie deines Kommentars! :D
 
Wer hätte es gedacht?
ist doch super, Leistung haben die iPhones eh ohne Ende. Das heisst das iPhone 6 ist im Stromsparmodus immer noch schneller als das iPhone 5?
 
Wenn es nix zu meckern gibt, dann suchen die CB User verzweifelt etwas, worüber sie meckern können. Haha.

Ich habe das Stromspartfeature unter Beta 1 testen können und war ebenfalls überzeugt. Im Alltag werde ich es nur sehr selten nutzen. Ab und zu kommt es natürlich schon vor, dass man weiß mehrere Stunden OnTour zu sein und keine Lademöglichkeit zu haben.
 
Mal schauen was WP10 und wie die neuen HighEnd Geräte sein werden. Falls sie wieder einen Schinken ala Lumia930 rausbringen dan wirds ein iPhone... Technisch einfach die Geilsten SmartPhones mMn!
 
Zurück
Oben