iOS BackUp Kompatibilität

Gewürzwiesel

Vice Admiral
Registriert
Juni 2010
Beiträge
7.039
Hallo zusammen,

kann mir jemand aus Erfahrung sagen wie es um die Kompatibilität von iOS BackUps steht?

Bsp:
Ich habe ein iPhone 12 mit iOS 16.6.x, ziehe per iTunes am WinPC ein BackUp; kann ich dieses BackUp auf ein aktuelles iPhone 15 mit iOS 17.0.x übertragen, oder muss ich zunächst das iPhone 12 auf iOS 17.0.x hochziehen, dann ein BackUp ziehen und im Anschluss auf das iPhone 15 mit iOS 17.0.x übertragen?

Ist das zufällig jemandem bekannt?

Vielen Dank im Voraus
 
Auf einer höheren iOS Version wiederherstellen geht immer. Anders herum nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago1401, bart0rn, Gewürzwiesel und eine weitere Person
Vielen Dank für die schnellen Antworten :)

@Azghul0815 das eingebaute Übertragen funktioniert wireless per WLAN/ BT? ...wäre die konduktive Verbindung per Lightning/USB3 nicht schneller?
 
Das geht Problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gewürzwiesel
Zwischen zwei iPhones geht auch Neu auf Alt, da macht dann einfach das Ziel-iPhone vor der Datenübertragung ein iOS-Update. Etwas anderes wie das iPhone-clonen von Gerät zu Gerät macht eigentlich nur Sinn, wenn das Quell-iPhone nicht mehr existiert. Diese Clone-Funktion ist genial und auch einigermaßen schnell, auch die Kennwörter gehen mit, lediglich bei Banking-Apps funktioniert das nicht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gewürzwiesel
Gewürzwiesel schrieb:
Vielen Dank für die schnellen Antworten :)

@Azghul0815 das eingebaute Übertragen funktioniert wireless per WLAN/ BT? ...wäre die konduktive Verbindung per Lightning/USB3 nicht schneller?
Lightning ist "nur" USB2, deshalb wirst bisher keinen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber WLAN haben (eher einen Nachteil: Wifi 5 ist ca. doppelt so schnell, wie USB2).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nkler
Zurück
Oben