IOs Downgrade per iTunes

CPU_Held

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.166
Hy,

ich habe auf meinem iphone 7 bereits das 11.3

Leider war es so, das ich in 11.1 Akku Probleme hatte. Diese waren mit 11.2 verschwunden.


Habe dann auf 11.3 gemacht, und habe diese Probleme wieder.


Jetzt wollte ich gern downgraden mit iTunes. -> auf 11.2 zurück!
Dazu soll ich eine signierte IOs von z.b. "IPSW Downloads" runterladen.
Ist das alles okay?

Weil ich kenne diese Seite nicht :D

Und anhand meiner Gerätenummer A1778 habe ich im Netz raus gefunden, das ich die Software mit Zusatz (Global) brauche und nicht (GSM) , obwohl in deutschland ja GSM eigentlich sein sollte.?!.


Ist auch das korrekt?
Nicht das ich mir da was kaputt mache.
Frage hier deshalb bei euch mal nach :)
 
es gibt doch noch nemal 11.1 außerhalb der beta?
wo hast du 11.2 und auch 11.3 her??
 
Ich würd erstmal ein verschlüsseltes backup mit itunes machen, dann ipsw 11.0.3 nehmen, clean drauspielen, backup zurück und testen.

für 11.0.2 dasselbe Spiel. Vom Gefühl her würd ich sagen, dass die normale 11.0.2 für downgrade (noch) funktionieren sollte
 
von z.b. "IPSW Downloads" runterladen.
Ist das alles okay?

Weil ich kenne diese Seite nicht

Komisches Format für eine URL ;)
Ich empfehle ipsw.me
 
A1778 ---> iPhone 7 GSM

https://ipsw.me/device-finder

Hier kannst du auch sehen, welche Versionen von iOS aktuell noch signiert werden und die IPS downloaden.

Wenn Du eine falsche Version runterlädst, kannst Du nichts damit kaputtmachen. Itunes wird hier schlicht die Datei verweigern.
Ergänzung ()

Loopman schrieb:
Nach 11.0.2 hat Apple die Signatur für 10.3 zurückgezogen: https://www.heise.de/meldung/iOS-11-Keine-Rueckkehr-auf-iOS-10-mehr-moeglich-3850192.html

D.h., kein Weg mehr zurück.

Die Akkuprobleme sind auf allen Geräten mittlerweile verschwunden. Haben sich viele beschwert und mittlerweile ist alles so wie vor iOS11

er will von 11.0.3 auf 11.0.2. Keine Ahnung wieso du 10.3 ins Spiel bringst.

Es wird noch 11.0.1 / 11.0.2 / 11.0.3 signiert
 
Loopman schrieb:
Die Akkuprobleme sind auf allen Geräten mittlerweile verschwunden. Haben sich viele beschwert und mittlerweile ist alles so wie vor iOS11

Oder die Leute haben sich daran gewöhnt.
 
bart0rn schrieb:
er will von 11.0.3 auf 11.0.2. Keine Ahnung wieso du 10.3 ins Spiel bringst.

Weil ich nicht richtig lesen kann ;)



marzk schrieb:
Oder die Leute haben sich daran gewöhnt.

Nein, habe selber mehrere Geräte, Freundin auch. Die Probleme sind auf allen Geräten verschwunden.
Im Büro übrigens auch, da habe ich knapp 100 iPhones + 20 iPads im Umlauf. Die Beschwerden sind auch alle weg.... und glaub mir, wenn es das Problem noch geben sollte, stünden die alle bei mir an der Bürotür :D
 
vielen dank erstmal.

ich habe das gefühl, das nach dem update von 11.02 auf 11.03 der akku halt wieder weniger durchhält. oder ich bilde mir das nur ein.

ich versuch die tage nochmal danach zu schauen.

hab mir die software runtergezogen, qalso 11.02 und wenns nicht besser wird dann werde ich es mal ausprobieren.

danke euch :-)
 
Oder du wartest bis morgen ab, da das Update morgen kommen wird von iOS 11.1, damit sind auch die Akkuprobleme weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh das klingt super :-)


edit: kam zwar kein update, aber gestern hatte der akku gut durchgehalten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte heute kommen
 
habs geladen
 
Besteht das Problem noch?

Ein kurzes Feedback wäre gut.
 
@Loopman: Bwi 100 Bürogeräten, wieso updated man da auf 11.0er-Versionen?

Bei mir war 0.1/.2/.3 alles nur unwesentliche Verbesserungen, aber 11.1 scheint wieder etwas länger zu laufen. Laufzeiten von 10.3 sind das aber immer noch nicht, plus kleine Bluetoothaussetzer. Mäßig toll, aber immerhin stabiler als die 0er-Updates.
 
hallo.
nein das problem besteht aktuell nicht mehr mit 11.0.3
 
Zurück
Oben