iOS: "Mail" verschickt ungefragt Lesebestätigungen

maloz

Captain
Registriert
März 2007
Beiträge
3.125
Hallo zusammen,

mein iPhone 4S mit iOS 5.1 verschickt einfach Lesebestätigungen in der "Mail" App ohne nachzufragen (natürlich nur, wenn die Gegenseite eine angefordert hat). In Outlook kann man einstellen, ob generell immer eine versendet werden soll, ob nachgefragt werden soll oder ob überhaupt keine versendet werden soll.
Ich habe jetzt im iPhone nichts dazu gefunden... weiß da jemand was?
Es handelt sich um einen Exchange Account.

Viele Grüße,
Khaosprinz
 
Soweit ich weiß kann das iPhone das eigentlich nicht. Ist ein Feature dass ich persönlich manchmal vermisse, aber wenn es wie bei dir direkt automatisch geschieht ist das natürlich auch nicht das Wahre.

Sollte als am Exchange-Account selbst liegen. Welchen Anbieter nutzt du denn? Ist vielleicht irgendeine Einstellung beim Account selbst?

MfG Tim
 
Es gibt ein Benutzerhandbuch - wirklich. :D

Und darin schreibt Apple:
Einstellungen“ > „Nachrichten“ und aktivieren Sie „ Lesebestätigungen senden“

Und hier kann man sich das "iPhone Benutzerhandbuch (Für iOS 5.1 Software)" saugen, es ist fürs iPhone-Display optimiert.
So hat man es immer zur Hand, und kann auch darin nach Lösungen suchen.

http://manuals.info.apple.com/de_DE/iphone_benutzerhandbuch.pdf
 
Das bezieht sich aber doch auf "Nachrichten", in der iOS-"Sprache" ja etwas anderes als E-Mails. Ich meine du kannst es ausprobieren, glaube aber nicht dass das die Lösung ist ;)

MfG Tim
 
Nachrichten != E-Mail.

Ist übrigens ein Firmenexchangeserver (derzeit noch 2003, demnächst 2010).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte diesen Thread nochmals aufgreifen, weil ich auch das folgende Problem habe:

Mein iPad verschickt eine Lesebestätigung automatisch, obwohl ich diese Lesebestätigung mit dem iPad nicht bestätigt habe. Wo kann ich diese Einstellung im iPad ausschalten?
Habe ich zuvor die Mail mit Outlook 2010 normal geöffnet und die Lesebestätigung abgelehnt, dann schickt auch das iPad keine Bestätigung mehr.

Das iPad ist ein iPad2 mit dem aktuellen iOS 6.1.3

Und die Mails werden über einen Exchange abgerufen... Danke im Voraus!
 
Wenn eine Lesebestätigung angefordert wird verschickt dein Device eine, ob du willst oder nicht.
Dein beschriebenes Verhalten mit Outlook und iPad habe ich noch nicht getestet.
 
Vielen Dank Khaosprinz...

Gibt es hier Hoffnung, dass ein zukünftiges iOS-Update diesen Standard verbessert / optimiert???
 
Das kann der normale User natürlich nicht voraussagen, wünschenswert ist es aber.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Gerade im OWA (Exchange 2016) gesehen:


owa.png


Habs mit einem Kollegen getesetet: Funzt! Endlich! :D
 
Zurück
Oben