IOS und Ipad Pro. Camsplitter machbar?

Sunjy Kamikaze

Commodore
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
4.393
Guten Tag.

Bevor ich jetzt 1000 Euro für ein IPad raushaue bräuchte ich eine info zu der ich Online nichts gefunden habe.
Ich würde meiner Frau gern das IPad Pro 11 Zoll fürs Arbeiten kaufen. Dazu müssten aber folgende Optionen gewährleistet sein.

A. Ist es möglich einen Camsplitter auf IOS zu installieren und die Webcam für mehrere Streams zu nutzen?
B. Kann ich einen Mobilen Monitore anschließen und anständiges Multitasking betreiben?
C. Gibts die Möglichkeit eine Webcam zzgl. zum Monitor zu nutzen?


Hoffe jemand kann mir da helfen.
 
Ich glaube, ihr müsst euch eher Richtung M1 Mac umsehen, wenn es was für unterwegs zum Arbeiten mit Apfel-"Experience" sein soll:
Sunjy Kamikaze schrieb:
A. Ist es möglich einen Camsplitter auf IOS zu installieren und die Webcam für mehrere Streams zu nutzen?
Wäre mir nicht bekannt, dass das geht, da ist Apple viel zu zugeknöpft.

Sunjy Kamikaze schrieb:
B. Kann ich einen Mobilen Monitore anschließen und anständiges Multitasking betreiben?
Nein, nicht wirklich. Es gibt eine Handvoll Apps, die 2 Monitore sinnvoll nutzen (z.B. Lumafusion für Vollbildvorschau oder Keynote für den Moderationsmonitor), aber mit einem macOS/Windows nicht vergleichbar.

Sunjy Kamikaze schrieb:
C. Gibts die Möglichkeit eine Webcam zzgl. zum Monitor zu nutzen?
Auch das ist so m.W. von iOS nicht vorgesehen...

Abgesehen davon ist iOS bei vielen Workflows einfach noch immer sehr patschert (wie wir in Österreich sagen) - sobald es Richtung Multitasking oder File Management geht, stößt du ganz schnell gegen eine Wand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Grundlegend wäre das Tablet natürlich genial gewesen. Außerdem gibts da wohl irgend eine Zeichenapp die sie unbedingt haben möchte. Aber rein zum Zeichnen sehe ich keine 1000 Euro für ein tablet ein. Dachte man kann es irgendwie in den Arbeitsalltag integrieren.

Danke dann werden wir wohl weiterhin auf Android setzen müssen.
 
Für Procreate (ich rate mal ins Blaue, meine Frau steht da auch drauf) brauchts aber keine 1k €...da reicht das 9th Gen iPad dicke aus, mit Pen kommst du da auf ~450€, wenn das Basismodell reicht.
 
Zurück
Oben