Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nach dem Update auf iOS 10 kann ich nun aus dem Sperrbildschirm heraus auf WhatsApp Nachrichten antworten. Wie schalte ich diesen Schwachsinn ab? Wer lässt sich so einen Mist überhaupt einfallen?
Danke für die Antwort, aber die Frage bzw. die Problemstellung hast du wohl nicht verstanden.
Natürlich will ich die komplette Notification nicht abschalten, wie das geht weiß ich auch selbst. Ich will aber nicht, dass es möglich ist, über den Sperrbildschirm auf Nachrichten zu antworten.
Natürlich ist das praktisch. Viele Dinge sind praktisch, doch birgt das eben auch Gefahren bei Sicherheit und Datenschutz. Aber das ist ja das Problem. Weil es so praktisch, scheint das Hirn bei vielen Menschen auszusetzen und sie gucken nicht mehr über den Tellerrand. Ich möchte nicht, dass irgendwer, der mein iPhone in die Finger bekommt, auf Nachrichten antworten kann obwohl dieses gesperrt ist und ich möchte mal behaupten, dass ich mit dieser Einstellung nicht alleine bin.
Ich glaube, bzw. ich finde auf die schnelle nichts anderes, musst du in den Einstellungen des iPhones bei der App Whatsapp die Benachrichtigung im Sperrbildschirm deaktivieren.
Aber kein Plan ob du dann überhaupt noch die Info erhältst, dass du eine neue Nachricht bekommen hast. Teste es einfach mal und berichte doch mal.
Wenn es das ist was du gemeint hast, ansonsten weiß ich leider nicht weiter^^
Deswegen hab ich nachgefragt, weil ich es nicht verstanden hab. Lag aber eher an deinem spärlichen Anfangs-Post..
Zu viel emotionales wie z.B. "Schwachsinn", "Mist", zu wenig Inhalt
iOS hat den Sperrbildschirm seit iOS 9.1 für 3rd-party geöffnet. Kurz darauf kam ein WhatsApp Update, seitdem kann man die Antwort-Funktion im Sperrbildschirm nutzen. Sah nur bei iOS9 noch anders aus, und ich hab es da auch nicht wirklich häufig benutzt.
Das hat also nix mit iOS 10 zu tun.
Die Option, daß man das "antworten" im gesperrten Bildschirm deaktivieren kann, liegt allein bei WhatsApp. Das is wohl seit Monaten für das nächste Update geplant.
Jetzt muss ich mal halb aus Verwunderung halb aus Intersse fragen: Kann man den auf die Whatsappnachrichten auch antworten, wenn man das Handy noch nicht entsperrt hat?
Bei iMessage und SMS muss man ja zumindest immer zuerst touch id oder den Passcode eingeben.