IOS13: Mail extrem verbuggt

Habt ihr vermehrt Probleme mit Mail seit iOS 13?

  • Ja

    Stimmen: 21 45,7%
  • Nein

    Stimmen: 25 54,3%

  • Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .
Hilft leider nix. Zumindest nicht bei Exchangekonten.
 
Ich habe viele Unterordner in meinem Outlook.com-Account, den ich mit Mail abrufe.

Mail ist total langsam, zeigt gelesen/ungelesen nicht korrekt an oder wenn ich eine neue Mail bekomme und auf die Benachrichtigung tippe öffnet sich irgendein zufälliger Ordner im Postfach und nicht die Mail.
Wenn ich am iPhone/iPad eine Mail markiere ist diese nicht am Mac markiert. Andersherum funktioniert es.

Ich bin kurz davor zur Outlook-App zu wechseln. Am Mac geht alles einwandfrei mit Mail.
 
Ich für meinen Teil finde die Outlook App für iOS zum erhängen. Es gab so unendlich of Sync Abbrüche, es konnten keine Mails geladen werden etc. Klar wenn ich alle Daten erstmal über die heimischen Server bei MS jagen muss zum Mail Abruf....
Nach 2 Wochen habe ich aufgegeben. Bin dann zu Spark, bekam dann aber irgendwann Akku Drops von der App und von zurück zu iOS Mail.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mreyeballz
Habe sie auch mehrfach schon getestet und immer wieder für in vielen Dingen, die meinen Workflow betreffen schlechter empfunden. Leider nervt Mail inzwischen derart, dass ich es mal wieder ausprobiere ob es besser geht.
 
majusss schrieb:
Catalina läuft genauso bescheiden... auch ein einziges Gerüst aus Bugs.

War das jemals die letzten Jahre anders?
Deswegen wartet man immer bis .3 ab wenn es ein großes Release gab.. Man weiß einfach dass es so ist... und erst danach darf man sich beschweren
 
mreyeballz schrieb:
Ich habe viele Unterordner in meinem Outlook.com-Account, den ich mit Mail abrufe.

Mail ist total langsam, zeigt gelesen/ungelesen nicht korrekt an oder wenn ich eine neue Mail bekomme und auf die Benachrichtigung tippe öffnet sich irgendein zufälliger Ordner im Postfach und nicht die Mail.
Wenn ich am iPhone/iPad eine Mail markiere ist diese nicht am Mac markiert. Andersherum funktioniert es.

Ich bin kurz davor zur Outlook-App zu wechseln. Am Mac geht alles einwandfrei mit Mail.

Outlook hatte ich auch probiert, das gleiche wie mit Mail, es werden nicht alle Ordner gesynct.

Marc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mreyeballz
Ich hab es auch direkt schon wieder gelöscht. Man bekommt einfach nicht mit wenn man eine Mail in einem Unterordner bekommt. Mich ärgert es eben so sehr, dass Mail auf dem Mac perfekt funktioniert und auf iPhone/iPad einfach Müll ist.
 
Am Sync Problem hat sich nichts geändert. Es wird nur der Posteingang gesynct alle anderen Ordner erst wenn man sich darin befindet und synct.

Marc
 
Dito. Exchange läuft immer noch nicht. Ordner werden nicht korrekt gesynct und das Löschen, Verschieben bzw. als gelesen Markieren funktionieren erst, wenn man die Aktion mehrfach durchführt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mreyeballz
marcwo schrieb:
Am Sync Problem hat sich nichts geändert. Es wird nur der Posteingang gesynct alle anderen Ordner erst wenn man sich darin befindet und synct.

Marc

dazu in die Einstellungen -> Passwörter und Accounts -> Datenabgleich -> Dein Account -> Alle Order mit einem Haken versehen, die kontinuierlich gesynct werden sollen.

Grüße
 
Danke, @mreyeballz.
Aber wieso versteckt man so eine wichtige Einstellung irgendwo in der fünften Ebene. Und warum setzt man standardmäßig nur den Posteingang auf Sync :mad:

Jetzt noch auf die restlichen Fixes warten und hoffen, dass Apple das Interface nochmal anfasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mreyeballz
memmex schrieb:
Danke, @mreyeballz.
Aber wieso versteckt man so eine wichtige Einstellung irgendwo in der fünften Ebene. Und warum setzt man standardmäßig nur den Posteingang auf Sync :mad:

Jetzt noch auf die restlichen Fixes warten und hoffen, dass Apple das Interface nochmal anfasst.

ich bin auch nur per Zufall mal drüber gestolpert und muss diese Einstellung jedes Mal aufs Neue suchen weil sie so verschachtelt ist.
 
mreyeballz schrieb:
dazu in die Einstellungen -> Passwörter und Accounts -> Datenabgleich -> Dein Account -> Alle Order mit einem Haken versehen, die kontinuierlich gesynct werden sollen.

Grüße
Habe es ausprobiert. Klappt nicht.
Habe von einem externen Konto eine Mail verschickt.
Bei GMX im Posteingang. OK
bei WEB.de landete sie im Unbekannt. Wurde erst sichtbar als ich in dem Ordner war und abgerufen habe.
Für das Geld was Apple verlangt, verlange ich das es funktioniert.
Bei 11 gab es Wochenlang Updates bei 13 gibt es auch einige.
Bei dem Anspruch den Apple hat ist das extrem inkompetent.

Marc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mreyeballz
Ok, bin bei Outlook.com. Da klappt es. Trotzdem laggt die ganze App bei jeglicher Aktion.
 
Ordner Inhalte “Entwürfe“ und “Versendet“ verschwinden täglich . Ausgangsordner existiert nicht. Freisprechanlage im Auto funzt nur mit lauten Kratzen und Rauschen. Kann man das IPhone 11 bei der Telekom, wo ich den Vertrag habe, jetzt nach 1 Monat voller Ärgernisse. umtauschen, was meint ihr?
 
Zurück
Oben