IOTA / tangle - Blase oder Innovation mit Zukunft?

motul300 schrieb:
ich habe zwar android aber komplett ohne google und ein anderes handy nur zum empfangen von sms

Dein PC hängt auch nicht am internet und der aluhut sitzt? Man kann sich das leben auch echt unnötig schwer machen aber jedem das seine. :freak:

So, seit einigen tagen sind paar kilo in iota investiert, hoffen wir das beste :D

@AsgarGER

Sag dann mal bescheid wie lange es bei dir gedauert hat.
Ich hoffe das bei mir die Kohle morgen auf dem Coinbase Konto ist, damit ich in ETH umwandeln kann.

MetalForLive schrieb:
@AsgarGER

Sag dann mal bescheid wie lange es bei dir gedauert hat.
Ich hoffe das bei mir die Kohle morgen auf dem Coinbase Konto ist, damit ich in ETH umwandeln kann.

Mach Dir keinen Stress, ich habe letzte Woche Donnerstag überwiesen.
Die Euros sind heutenacht erst angekommen. Umwandeln in Ethereum geht eigentlich fix, der transfer nach Bitfinix (ja ich weiss wir sollen lieber Binance nutzen) dauerte aber letze Woche schon mind 2 Stunden.

Ich wollte nochmal sagen überweist auf euer Bitfinex konnte soviel ETH/BTC, das ihr euch mindestens 18 IOTA kaufen könnt. Das ist der Mindestwert den ihr kaufen müsst.

Leider funktioniert die Verifikation bei coinbase nicht seit gestern ...habe schon insgesamt 4 mal meinen Personalausweis abfotografiert in der Handy-App, aber die Verifikation geht nicht weiter. Hat noch jemand das Problem?

Edit: was haltet ihr eigentlich von der Registrierung bei den verschiedenen Exchanges? Die wollen ja Personalausweis, Reisepass, Führerschein etc...schon krass eigentlich, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ging es gestern noch.
Hat ca. 20 minuten glaube gedauert bis es verifiziert wurde aber dann ging es.

Leider geht es immer noch nicht

Lol, da warte ich lieber bis die Software ordentlich funktioniert. Bei kleinen Spekulationen geht`s ja noch, wenn es mal nicht so gut klappt. Aber was ist wenn man wirklich die tausende an Gewinn rausziehen will? Funktioniert es dann besser oder schlechter? :D

Mit dem risikolosen Bitcoin-Index konnte man einfach 500% Gewinn machen, leider hatte ich nur 500€ Spielgeld investiert. :p

AsgarGER schrieb:
Ich habe da mal eine Frage, da ich gerade etwas beunruhigt bin.

Ich habe auf anycoindirect im Wert von 30,60€ Etherium per Sofortüberweisung gekauft & es mir auf meine deposit-ETH-Adresse auf Binance geschickt. Geld wurde von meinem Konto abgebucht.

Dass meine Coins noch nicht bei Binance angekommen sind beunruhigt mich nicht. Mich beunruhigt, dass auf https://etherchain.org meine Transaktion nicht gefunden/angezeigt wird. Habe den Auftrag nochmal geprüft, die ETH-Adresse ist definitv korrekt, habe ich geprüft in dem ich die Adresse auf Binance kopiert habe & den Auftrag mit STRG+F durchsucht habe. 1/1 Treffer. Die Adresse ist korrekt. Wenn ich es per Hand markiere wird auch kein Leerzeichen mitmarkiert. Die Auftrags-ID wird auch nicht gefunden.
Also meine ETH-Adresse als Konto wird gefunden, jedoch nicht die Transaktion..

Kann mich jemand beruhigen? :D geht zwar nur um 30,-€, wäre aber trotzdem schade.

Ist alles okay?

ETH-Adresse: 0x3360262f31d1f92a8ea893285f56392ad991ce18
Auftrags-ID: 6fc02ee1-59e9-41b5-8420-c6c6b7bdc75f
Euro: €30,60
Coin: 0,07004532 ETH
Status: Erfolgreich

edit: okay, n Kollege meinte ich soll keine Panik schieben, "das kann halt dauern".

hab jetzt auf https://etherscan.io auch nachgeschaut. Meine ETH-Adresse wird gefunden, aber die Transaktion nicht. :( Hab ich was falsch gemacht? Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht. Ist das normal?

Hab gerade nochmal nachgeschaut. Ja, es ist ganz sicher die richtig ETH-Adresse. & wenn ich in den Auftrag bei anycoin gehe sind auch keine Leerzeichen davor oder danach. Die ist auf jeden Fall richtig.

Aber ich glaube ich hab die Lösung. Folgende Nachricht erhielt ich:
Achtung!
Die Coins konnten nicht automatisch an Sie versendet werden, da Ihre Bank trotz Bestätigung der Sofort Transaktion das Geld nicht gesendet hat. Dadurch müssen wir leider warten, bis das Geld auf unserem Konto eingegangen ist, bevor wir die Coins unsererseits versenden. Dies kann 1-2 Werktage in Anspruch nehmen. Sobald das Geld auf unserem Konto verbucht ist, werden alle weiteren Bestellungen mit diesem Bankkonto automatisch bearbeitet. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Ich vermute ich finde die Transaktion nicht, weil anycoindirect die Transaktion noch gar nicht ausgeführt hat.

ChrisdaKing schrieb:
@Tourgott Hast du Erfahrung oder eine Meinung zu Dash, Ripple und Litecoin?

Ich bin mal so frei & zitiere Tourgott, ich hoffe, dass das okay ist. Die Frage hat er ein paar Seiten vorher bereits beantwortet.

Tourgott schrieb:
Wenn es so einfach wäre ;)
Die "spottbilligen" Coins sind P&D-Coins - und da muss man eben sehr viel Zeit aufwenden, um diese zum richtigen Zeitpunkt zu finden, zu kaufen und dann auch wieder sofort zu verkaufen. Da haben Anfänger im Prinzip absolut keine Chance.

Wenn du wirklich investieren willst, dann konzentriere dich auf Langfrist. Da gibt es einige sehr gute, vielversprechende Coins.

Ark wird z.B. universales Zahlungsmittel werden. D.h., wenn man in einem Shop bspw. nur mit ETH zahlen kann, man selbst aber nur Ark besitzt, geht das trotzdem, da die Ark automatisch in ETH umgewandelt werden.

OMG ist als Plattform, die FIAT und Krypto vereint. Man nutzt es im Prinzip als die eigene Bank.

VTC wird sich langfristig wahrscheinlich als "Bronze" zu BTC (Gold) und LTC (Silber) etablieren.

XMR ist die einzige wirklich anonyme Währung. Es ist sehr wahrscheinlich, dass das Darknet zukünftig nur noch Monero nutzen wird. Wohin das bei BTC geführt hat, wissen wir ja.

ETH sollte in einem Portfolio nicht fehlen, und wenn es nur dazu gut ist, mit einem im Wert gestiegenen ETH in Zukunft andere Altcoins günstig zu kaufen.

Mehr Risiko aber auch großes Potential:

XLM hat IBM als Partner. Wird wahrscheinlich irgendwann genauso explodieren wie IOTA jetzt. Problem ist die hohe Anzahl an Coins, daher wird der Preis höchstwahrscheinlich nie mehr als 10 EUR erreichen.

POWR (war bereits P&D) unterstützt von der australischen Regierung. Will Plattform für den dezentralisierten Energiehandel werden. Großes Potential, als gleiches Problem wie XLM.

Generell kann man auch nicht jeden Zug mitnehmen. Es war z.B. klar, dass XRB im Fahrwasser von IOTA gepusht wird. Die Börsen, auf denen der Coin gehandelt wird, sind aber einfach Mist. Da lasse ich lieber die Finger davon, denn die 100 EUR Gewinn sind es mir letztlich nicht wert. Da mache ich mit dem guten alten BTC in der Minute mehr ;)

edit: Ich würde das ja in einen Spoiler packen, nur finde ich die Funktion bei computerbase nicht.

Litecoin geht ja ab wie Schmidts Katze !

ChrisdaKing schrieb:
@Tourgott Hast du Erfahrung oder eine Meinung zu Dash, Ripple und Litecoin?

Dash habe ich nie wirklich in Betracht gezogen. Startete als Abfallprodukt von BTC und kam für mich daher nie in Frage. Ich sehe auch keine technische Besonderheit.

Ripple ist sehr interessant, aber ich sehe nicht, dass sich der Wert massiv steigert. Wenn Ripple wirklich als Coin der Banken eingesetzt werden soll, wären diese meiner Meinung nach stark an einer stabilen Wertbasis interessiert. Außerdem ist der Supply extrem hoch.

Litecoin ärgert mich gerade selbst ein wenig, wie wahrscheinlich jeden, der ihn nicht besitzt. Ich habe zwischen ETH und LTC abgewogen und mich für ETH entschieden. Im Moment performt aber LTC besser. Kann sich aber auch wieder ändern. Eventuell kaufe ich welche, aber auf keinen Fall momentan. Eine Korrektur muss kommen.

Edit - Sehe gerade den Kurs von ETH. Muss ich mich wohl doch nicht zu sehr ärgern ;)

Ich habe damals zufällig noch LTC bei $56 eingekauft weil es über Coinbase einfach ging :)
Diesen enormen Anstieg habe ich aber auch nicht kommen sehen

Man spekuliert ja dass BTC einfach aktuell zu lange Transaktionszeiten und zu hohe Transaktionsgebühren hat und sich LTC daher als alternative etablieren könnte (Silber?)

MrPuncho33 schrieb:
Ich wollte nochmal sagen überweist auf euer Bitfinex konnte soviel ETH/BTC, das ihr euch mindestens 18 IOTA kaufen könnt. Das ist der Mindestwert den ihr kaufen müsst.

Also die letzten Tage, als ich immer mal wieder auf Bitfinex nachgeschaut habe, lag der Mindestbetrag immer bei etwa 55 MIOTA :(

Bin mal gespannt, aber mulmig ist mir schon dabei, meine Coins bei Bitfinex rumliegen zu haben.

Btw.: Unter "History" in meiner IOTA Wallet stehen bei meinen Adressen bei "Persistence" leider immer noch "Pending" (seit etwa 1 Woche).

Muss man dann bei Binance an die dort angezeigte ETH Deposit Adresse sein Zeug schicken? Mein Wallet hat ja ne andere, dachte das wäre ne einmalige für mich..

Wenn ich mich nicht irre waren es 18 IOTA die man kaufen muss und um die 55 IOTA um die abbuchen zu können.

Zurück
Oben