Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
IP Adresse Downloads unterbinden?
- Ersteller Andernah
- Erstellt am
Skudrinka
Fleet Admiral
Andernah schrieb:@CPat:
Moment mal: Songs über rapidshare und 3dl.am runterladen ist NICHT illegal???
Ohman...
Es gibt aber auch Legale DLs mein Freund -.-
L
ltkrass
Gast
Im Netgear DG834 solltest du für ihn eine IP-Adresse reservieren können, dann musst du mal gucken ob die Websites sperren Funktion sich als Whitelist benutzen lässt.
Er darf dann aber nicht das Recht haben, seinem PC eine statische IP-Adresse zuweisen zu dürfen, wie obene gesagt, ihm unbedingt die Administrativen Rechte entziehen wenn möglich
onlinemusicrecorder.com wäre ein legales Beispiel
Er darf dann aber nicht das Recht haben, seinem PC eine statische IP-Adresse zuweisen zu dürfen, wie obene gesagt, ihm unbedingt die Administrativen Rechte entziehen wenn möglich
onlinemusicrecorder.com wäre ein legales Beispiel
Zuletzt bearbeitet:
D4L4!L4M4
Captain
Ich schreibe jetzt noch mal hier, beim mehrfachen editieren meines obigen Beitrages wurde die Seite nicht aktualisiert, also hab ich nicht gesehen dass schon so viele Leute geantwortet haben. Hier noch mal meine Lösungsvorschläge, damit sie nicht untergehen 
Hoffe ich kann helfen!
MfG Tim
btw: der Großteil der Musikdownloads ist illegal, seit 2009 ist es auch keine Grauzone mehr. (Aber das soll jetzt hier nicht zum Thema werden!)
Hoffe ich kann helfen!
MfG Tim
btw: der Großteil der Musikdownloads ist illegal, seit 2009 ist es auch keine Grauzone mehr. (Aber das soll jetzt hier nicht zum Thema werden!)
D4L4!L4M4 schrieb:Edit: Gute Frage von Beater, hab mich beim Lesen auch schon gefragt wieso das Sperren von Seiten im Router nicht funktioniert.
Dann habe ich aber noch eine Frage die sich bei meiner kurzen Internetrecherche aufgetan hat: Darf es auch kostenpflichtige Software sein oder nur Freeware?
Edit2: Das erste was ich gefunden habe ist diese Software (Shareware). Generell sträube ich mich eigentlich dagegen was von ComputerBild vorzuschlagen, aber was sollsIm Text steht auch das man generell Up- und Downloads verhindern kann. Da es Shareware ist könntest du ja das mal ausprobieren.
Edit3: Noch was hab ich gefunden, ist allerdings recht einfach zu umgehen. In den Einstellungen des IE kannst du unter "Sicherheit-->Stufe anpassen" unter "Download: Dateidownload" diesen komplett deaktivieren. Ist aber wieder die Frage ob dein Sohn sich gut genug auskennt um das recht schnell zu umgehen...?
Edit4: Hier gibt es unten einige Links zu verschieden Seiten mit "Kindersicherungs-Software". Ob davon was für dich in Frage kommt kannst du ja mal gucken.
simpel1970
Fleet Admiral
Hallo Andernah, ich bin selbst Vater und möchte mich kurz in die Diskussion einklinken. Unabhängig ob das was du vorhast technisch machbar ist, halte ich das nicht für den richtigen Weg, da dies in einem Katz-und-Maus Spiel endet, bei dem dein Stiefsohn sichlich nur denkt, dass du ihn für blöd hältst. Du wirst ihn jedenfalls nicht auf Dauer von seinem Tun abhalten. Schlimmstenfalls bringst du mit der "heimlichen" vorgehensweise auch noch den Vater gegen dich auf.
Ich weis natürlich nicht, wie es bei euch in der Familie aussieht, aber ich würde das Thema in einer ruhigen Minute ernsthaft mit dem Vater besprechen und erörtern. Es kann ihm ja wohl nicht egal sein, strafrechtlich belangt zu werden. Bereite dich auf das Gespräch gut vor und überlege dir, welche Konsequenzen du deinem Stiefsohn auferlegen willst, wenn er sich nicht daran hält. Eine Internetsperre auf Zeit wäre m.E. eine logische und nützliche Konsequenz für sein tun. Aber den Vater musst du auf deine Seite bekommen. Wenn ihr nicht beide an einem Strang zieht, wird dein Stiefsohn euch gegeneinander ausspielen.
Ich weis natürlich nicht, wie es bei euch in der Familie aussieht, aber ich würde das Thema in einer ruhigen Minute ernsthaft mit dem Vater besprechen und erörtern. Es kann ihm ja wohl nicht egal sein, strafrechtlich belangt zu werden. Bereite dich auf das Gespräch gut vor und überlege dir, welche Konsequenzen du deinem Stiefsohn auferlegen willst, wenn er sich nicht daran hält. Eine Internetsperre auf Zeit wäre m.E. eine logische und nützliche Konsequenz für sein tun. Aber den Vater musst du auf deine Seite bekommen. Wenn ihr nicht beide an einem Strang zieht, wird dein Stiefsohn euch gegeneinander ausspielen.
Kenny [CH]
Commodore
Gesetzlich ist Runterladen in Deutschland nicht erlaubt in der Schweiz schon!
Rapidshare und 3DL.am fungieren über HTTP also müsste man den HTTP Port sperren was aber auch das Normale surfen sperrt!
Es Gibt 2 Sperrarten
Proxyserver
oder
DNS Server
Proxy server man geht auf den link und sieht nur Gespert von BLABLABLA kann man aber leider auch umgehen in dem man zumbeispiel Pimpmyip webseite benutzt
DNS Server unterbindet Tracerout auf ene bestimmte seite er behauptet www.google.de ==> 120.234.234.5 gibt es nicht (er löst google.de in keine IP auf) Leider ist dieser auch einfach zu umgehen es gibt viele seiten die Tracrout anbieten und wenn man von google.de die IP kommt man immer noch drauf
Rapidshare und 3DL.am fungieren über HTTP also müsste man den HTTP Port sperren was aber auch das Normale surfen sperrt!
Es Gibt 2 Sperrarten
Proxyserver
oder
DNS Server
Proxy server man geht auf den link und sieht nur Gespert von BLABLABLA kann man aber leider auch umgehen in dem man zumbeispiel Pimpmyip webseite benutzt
DNS Server unterbindet Tracerout auf ene bestimmte seite er behauptet www.google.de ==> 120.234.234.5 gibt es nicht (er löst google.de in keine IP auf) Leider ist dieser auch einfach zu umgehen es gibt viele seiten die Tracrout anbieten und wenn man von google.de die IP kommt man immer noch drauf
Zuletzt bearbeitet:
Nuck_Chorris
Lieutenant
eine kindersicherungssoftware wäre denke ich die beste lösung, wobei sich die auch umgehen lassen würde via Virtueller Maschiene ins Internet oder ähnliches (2te systempartitions etc.). Ich denke ein eindringliches gespräch wäre die einzige lösung wie es für beide seiten glimpflich ausgehen kann, weil man so ziemlich jede sperre i-wie umgehen kann.
BasCom
Commodore
wegen netzsperre mal nachgefragt: was machts fuern unterschied ob sohn oder stiefsohn ? der lebt unter deinem dach, nehme ich jetzt ma an weil du ja befürchtest das DU eine Rechnung erhalten koenntest. sollte der anschluss auf deinen namen laufen, hast du jedes recht schaden von dir abzuwenden. der vater will ja an der situation nichts ändern.
ich bin selbst Sohn und sohn gewesen und nur compuiterentzug oder hat bei mir etwas bewirkt :-)
bin da ganz der meinung von simpel1970
ich bin selbst Sohn und sohn gewesen und nur compuiterentzug oder hat bei mir etwas bewirkt :-)
bin da ganz der meinung von simpel1970
Zuletzt bearbeitet:
L
ltkrass
Gast
Bei sowas haftet eigtl. imemr der Inhaber des Internetanschlusses, will sagen wenn der nicht auf dich gemeldet sein sollte, dann würde ich den Inhaber an die Konsequenzen erinnern.
Eine weitere Möglichkeit wäre as Umleiten der Anfragen an seine eigene Loopback Adresse (127.0.0.1); Will sagen mit einem Mod an der ETC Hostfile des Betriebsystems landen alle Anfragen bei ihm selbst
Eine weitere Möglichkeit wäre as Umleiten der Anfragen an seine eigene Loopback Adresse (127.0.0.1); Will sagen mit einem Mod an der ETC Hostfile des Betriebsystems landen alle Anfragen bei ihm selbst
Zuletzt bearbeitet:
Kenny [CH]
Commodore
Dan würde ich im eine Kindersicherung Software empfellen! wenn du Hielfe Brauchst mit Seiten die du sperren müsstet könnte ich dir helfen, da musik laden in der Schweiz Legal ist kenne ich da soooooo einige seiten wo ich meine Musik beziehe!
Skudrinka
Fleet Admiral
Andernah schrieb:Es ist so, Vater ist einverstanden mit Downloadsperre, nicht jedoch mit Netz an sich. Zumal wir das auch schon ein paar Mal getan haben und er es trotzdem immer wieder tut.
Sry, dann soll er zusehen wie er ans Netz kommt; ich als Eltern würde das nicht verantworten wollen!
Dann mal einen Monat kein Internet; vielleicht lernt er daraus..
LG
simpel1970
Fleet Admiral
Andernah schrieb:Es ist so, Vater ist einverstanden mit Downloadsperre, nicht jedoch mit Netz an sich. Zumal wir das auch schon ein paar Mal getan haben und er es trotzdem immer wieder tut.
Dann musst du dem Vater klarmachen, dass ein Verstoß gegen eine von euch aufgestellte Regel eine Konsequenz haben muss. Ansonsten braucht ihr keine Regeln aufstellen. Und die zunächst zeitweise Sperre des Internets ist eine absolut adäquate und Logische Strafe gegen den Regelverstoß. Auch wenn es hart ist....wie gesagt, wenn es keine Konsequenzen gibt, gibt es für deinen Stiefsohn auch keine ersichtliche Notwendigkeit sich an Regeln zu halten.
Also eine Idee hätt ich noch, und zwar versuch dich mal an www.opendns.com
Das System funktioniert ähnlich dem KiPO-Filter. Du musst dann den DNS Filter von OpenDNS im Router eingeben, dieser sperrt die Adressauflösung, sollte eine gesperrte Adresse aufgerufen werden. Ob die automatischen Filter von OpenDNS wirklich zu was taugen, hab ich leider noch nicht festgestellt. Jedoch wird es bei mir an der Schule verwendet und sie haben wirklich alle mir bekannten torrent und warez Seiten gesperrt.
Da ich nicht annehme, dass meine Lehrer zu viel Zeit haben alle Filter manuell einzugeben, denke ich ,dass es genau das richtige für dich sein dürfte.
mfg
Das System funktioniert ähnlich dem KiPO-Filter. Du musst dann den DNS Filter von OpenDNS im Router eingeben, dieser sperrt die Adressauflösung, sollte eine gesperrte Adresse aufgerufen werden. Ob die automatischen Filter von OpenDNS wirklich zu was taugen, hab ich leider noch nicht festgestellt. Jedoch wird es bei mir an der Schule verwendet und sie haben wirklich alle mir bekannten torrent und warez Seiten gesperrt.
Da ich nicht annehme, dass meine Lehrer zu viel Zeit haben alle Filter manuell einzugeben, denke ich ,dass es genau das richtige für dich sein dürfte.
mfg
BasCom
Commodore
meine herren, wenn der mensch nur halbwegs gescheit is, wird das betriebssystem entweder neu installiert oder gleich mit ner linux live cd gebootet, gesurft und gedownloaded. da hilft nur n gescheiter router mit dem man einiges frickeln kann, auf dem PC des knaben was zu installieren, wird null helfen. man muss da einstellungen verändern wo das kind kein zugriff drauf hat :-)
blöde zwischenfrage: ich dachte immer opendns is open, grad ohne sperren :-) man belehre mich eines besseren.
allerings kann man natuerlich in den tcp einstellungen seine eigenen dns wieder eintragen, und schon wird die opendns lösung wieder null und nichtig.
blöde zwischenfrage: ich dachte immer opendns is open, grad ohne sperren :-) man belehre mich eines besseren.
allerings kann man natuerlich in den tcp einstellungen seine eigenen dns wieder eintragen, und schon wird die opendns lösung wieder null und nichtig.
D
DevindeR
Gast
Ist zwar nicht hilfreich aber wenn er meint nicht zuhören nehmt ihm das Internet ganz weg.
Wenn er DL will soll er doch zu sein Papa gehen.
Ihr seid der Anschlussinhaber. Kann der Vater doch soviel meckern wie er will.
Wenn er meint seine Sohn soll ans Netz soll er ihm I-Net zur Verfügung stellen.
Wenn er DL will soll er doch zu sein Papa gehen.
Ihr seid der Anschlussinhaber. Kann der Vater doch soviel meckern wie er will.
Wenn er meint seine Sohn soll ans Netz soll er ihm I-Net zur Verfügung stellen.
Sry, aber das artet hier etwas aus 
Das Thema Konsequenzen ist unser andauernder Streitpunkt, wenn ich da hier anfangen würde, wäre ich übermorgen noch nicht fertig. Also sorry wenn ich dazu nix schreibe
Führt einfach zu weit.
Das Thema Konsequenzen ist unser andauernder Streitpunkt, wenn ich da hier anfangen würde, wäre ich übermorgen noch nicht fertig. Also sorry wenn ich dazu nix schreibe
simpel1970
Fleet Admiral
Ok. Dann klinke ich mich wieder aus. Ich wünsche dir viel Erfolg.
Gruß
Gruß