ip adresse verfolgen/identifizieren?

victor1970

Newbie
hallo,

ich habe da mal eine frage: ich bin in einem spieleforum angemeldet und weil ich mich mit jemandem gezofft habe gesperrt worden (hausverbot auf der seite).
können die das eigentlich rausfinden ob ich mich wieder anmelde? über die ip adresse oder so? wird die angezeigt so dass die sehen können, dass eine neuanmeldung zu einem gesperrten account gehört?

ich freue mich über infos, danke!

lars

Jupp, da gibt es Mittel und Wege... je nach Forensoftware. Auch wenn es technisch nicht immer leicht ist. Meist verraten sich die gesperrten User selbst durch ihr verhalten.

Das kommt auf deinen Internetanschluss und Provider an.

Bei den meisten DSL Anschluessen bekommst du bei jeder Einwahl eine neue IP, meist nach 24h ist aber auch Provider abhaengig.
Bei vielen Kabelinternet Anbietern bekommst du aber meist immer wieder die selbe IP.

also... deine ip ändert sich alle 24 stunden oder wenn du deinen router aus und wieder an schaltest.

auserdem denke ich das die das nicht mit der ip merken.

du solltest aber einen anderen namen/email/usw eingeben.
sonnst biste in 10min wieder gebannt.

was war die begründung für den ban?
vllt is ja der admin so nett und lässt dich nochmal rein ;)

Was hast du denn für eine Internetverbindung? Bei DSL Leitungen ist es üblich das die IP alle 24h geändert wird und damit dein Bann wieder verfällt. Bei Kabelanschlüssen hält die IP sehr viel länger, hier muss das Modem schon für längere Zeit aus sein um die IP zu wechseln.

ich hab auch einen bann in einem Forum, da hilft auch die neue dsl ip nicht. Bann bleibt
Aber auf Foren die mich wegen Nichtigkeiten sperren kann ich verzichten :)

mit anderen worten:
hast du eine dynamische IP kannst du jederzeit die "Sperrung über die IP" umgehen. Natürlich solltest du wenn möglich eine andere Email und einen anderen Benutzernamen angeben, sonst fällt's um so mehr auf, ist logisch denke ich. IP Adressen lassen sich nie bis zur Haustüre verfolgen, dafür muss man beim Provider Auskunft einholen (den Provider kann man herausfinden), allerdings kann da nicht jeder herkommen ;) und Forenverstöße sind keine Straftat.

So long.

danke schonmal für die antworten. so richtig blicke ich leider noch nicht durch.
ich bin kein solcher technkcrack...ich gehe über alice ins internet ich glaube das ist eine dsl verbindung. ´
ich hab mich hat hinreißen lassen in einer diskussion naja, nicht nur sachlich zu bleiben. aber deswegen gleich ein hausverbot fand ich echt übertrieben...
Ergänzung ()

ok, danke, dsa klingt ja schonmal ganz beruhigend.
ich will da ja auch gar keinen wirbel machen sondern einfach wieder mitdiskutieren.

Wie lange dauert deine Sperre?
Und ja, ich spiele Moralapostel. ;)

Wenn du in einer "Diskussion" dich zu gewissen Sätzen hast hinreißen lassen, dann lebe damit. Du hast nen Fehler gemacht, wahrscheinlich gegen ne Forenordnung verstoßen und somit dir ne Strafe eingehandelt. Also "sitze sie ab".

Sollte rauskommen, dass du dich neuanmeldest, dann wird das deine Situation nicht besser machen (im Gegenteil). In fast allen Foren sind Doppelaccounts verboten.

Du solltest vor der Neuanmeldung auch möglichst alle Cookies löschen.

Haha. Nicht möglich. Mac-Adressen sind was lokales. Damit würdest du deinen letzten Hop vor dem Forum bannen ;)

wiki - Das ARP ist für die Auflösung der MAC-Adressen im lokalen Netzwerk zuständig. Sollen Daten über Netzwerkgrenzen hinweg gesendet werden, wird das Internet Protokoll (IP) verwendet. IP-Implementierungen sind in der Lage, zu erkennen, dass ein Paket nicht für das lokale Subnetz bestimmt ist und senden es an einen lokalen Router, der sich um die Weiterleitung des Pakets kümmert. Dieser Router hat wiederum eine lokale MAC Adresse, die über ARP ermittelt werden kann.

Tracking Cookies wären noch eine Möglichkeit IP Unabhängig zu sperren. Diese kann man aber löschen, von daher auch nur gegen unwissende erfolgreich und dort reicht ja meist die reine IP Sperre.

Das ist illigal was du vor hast, da du Hausverbot bekommen hast!!!!!!

Ansonsten erkennen Algorythmen das an Cache, Cookies, E-Mail Adressen, Username, IP

ich verstehe nicht wie so viel auf diese frage antworten

wenn er gebannt ist ist er gebannt, das wird seinen grund haben

da braucht ihm hier aber keiner helfen das zu umgehen

Ändere die IP über einen Router-Neustart, lösche alle Cookies, wenn möglich upgrade auch noch Firefox und vllt einige Addons die du hast. Wenn du dann noch anfängst, sachlich, mit Interpunktion und richtiger Groß-/Kleinschreibung deine Beiträge zu verfassen, sollte das keiner merken. ;)
So bist du dann auch eine Bereicherung für das Forum. ^.^

@ RippingBull: Nuja, gibt genug Foren bzw. Mods die gerade in kleineren Foren mal nach Lust und Laune "bannen". Wenns nur eine Sperre für ein paar Tage ist, ist das ja ok. Wenn man aber für quasi nichts aus einem Forum gebannt wird, in dem man gerne unterwegs ist, dann ist das halt blöd.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben