Ip Cam 4k 60fps

plexxy

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
114
Hallo,

hoffe bin hier richtig. Ich würde eine Ip Cam suchen. Anforderungen : hohe Auflösung, wenn möglich 4K, 60 fps wären nicht schlecht und wenn möglich optischer Zoom (muss nicht) aber zumindestens digitaler Zoom und natürlich schwenkbar ... Budget so max. 400 Euro herum, aber einfach alles vorschlagen was ea so gibt :)

Einsatzort: nur drinnen und sie wird/würde auf dem Tisch stehen, also keine Domekamera bzw. Wandgerät.
 
Einsatzzweck? Wird Infrarot-Nachtlicht benötigt?
 
Einsatzzweck ist die Beobachtung meiner Ameisenfarm bzw das Formicarium in den sie leben 😂 und nein, kein Infrarot bzw. Nachtsicht - nicht zwingend...

Edit: ich hab mir ein gebrauchtes S8 geholt, mit Stativ aufgestellt und den Teamviewerhost drauf installiert was grundsätzlich auch eigtl. funktioniert, aber leider nicht so ganz zufriedenstellend :D

Screenshot_20201029-134632_TeamViewer.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
IP Kamera mit 4K und 60 FPS - denke das dürfte schwierig werden. Eine Webcam oder Actioncam in Kombi mit einem Pi als Videoserver wäre für den Einsatzzweck womöglich besser geeignet.
 
Du bist doch schon fast am Ziel! Du benötigst nur eine gescheite App, welche dir den Kamerafeed als RTSP oder z.B. http überträgt. Am iPhone nutze ich dafür "IP Camera Pro". Sowas gibts sicherlich auch für Android und kostenlos
 
Danke für eure Beiträge... leider ist halt bei den Webcams das große Manko das sie nicht beweglich sind, ansonsten gute Lösungsansätze ... btw mit dieser App bin ich von früher schon bestens vertraut... :)
 
Naja IP Kameras motorisiert + 4K geht eben erst bei 900 Euro los - und da gibts dann "nur" 25 - 30 fps.
Also irgendwo musst Du deine Anforderungen runterschrauben oder dein Budget hoch.
Wie wird die Montage eigentlich stattfinden? Decke? Wand?
 
hmmm na wenn das so ist würde ich die Anforderungen bezüglich Auflösung mal auf 1080p runterschrauben :) ...

weder noch... "normal" stehend am Tisch
 
Ich habe jetzt die "AViPAS AV-1081" gefunden ... denke die werde ich mir mal anschauen :)
 
Zurück
Oben