IP Kamera LAN und WLAN

Hans Dampff

Newbie
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
1
Hallo guten Tag,
ich betreibe seit längerer Zeit zwei YCC35 IP Cams in meinem Windows 10 Netzwerk.
Nach Einsatz eines neuen Repeaters wird ein der Cams nicht mehr im WIN Netzwerk angezeigt, Resets und Neuinstallationen durchgeführt.
Über meine Iphone sind beide Cams lokal und auch über das Netz erreichbar und übertragen.
Repeater Tp-link AC1750 Mesh WLAN
Ich speichere Daten permanent auf meine wd cloud was nun nur von der einen Cam funktionier.
2.Cam ist mit einem anderen wlan gekoppelt
 
Hans Dampff schrieb:
2.Cam ist mit einem anderen wlan gekoppelt
mit einem anderen WLAN? Mal genauer erklären/ausdrücken.
 
wenn es mit dem neuen Repeater nicht mehr geht, hast du den Repeater nicht korrekt ins Netzwerk eingebunden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Hans Dampff schrieb:
Nach Einsatz eines neuen Repeaters wird ein der Cams nicht mehr im WIN Netzwerk angezeigt,
Was wie wo wird irgendwas nicht angezeigt? Normalerweise ruft man die Einstellungen einer IP-Kamera über den Browser oder ggfs ein herstellereigenes Tool auf und konfiguriert dort den Speicherort für die Bilder/Videos - sei es eine Cloud, ein NAS oder sonstwas. Andersherum kann man zB mittels RTSP-Stream oder ebenfalls (Hersteller-)Anwendung auf das Live-Bild der Kamera zugreifen.

Es gibt keinen zwingenden technischen Grund warum Windows irgendwo irgendeine IP-Kamera anzeigen muss, um sie zu benutzen.

Daher wäre es enorm hilfreich, wenn du genauer beschreibst was du da gerade versuchst und wo du nachschaust ob die Kamera angezeigt wird und warum du meinst, dass ohne nicht geht.
 
Zurück
Oben