IP, Name, usw auf dem Desktop

aece

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
48
Hallo alle zusammen,
ich hoffe, das ich hier nicht ein Thema aufrufe welches alle nervt.
Habe nichts in der SuFu gefunden oder bin einfach zu blöd dazu.

Jetzt zu dem was ich einfach nicht hinbekomme.

Ich würde es gerne so haben, das ich auf meinem Desktop den Computernamen, sowie die Arbeitsgruppe, IP, Gateway, meinen DNS usw. direkt sehen kann.

Das ganze sollte jedoch ohne diverse Tools funktionieren.
Da sollte es doch eine Möglichkeit geben oder?
Durch einen Reg-Eintrag o.Ä ???

Danke für die Hilfe
MfG
 

Kenny [CH]

Commodore
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4.104
Das funktioniert nur mit einem Tool anderst is es ned Möglich. Windows Kann das einfach ned einfach so

Hier DL Link
 

Timesless

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
5.346
Vista/7 könnten es per Gadget auf die Sidebar anzeigen lassen, ne andere Möglichkeit gibt es nicht(jedenfalls keine einfache).
 

Proxylein

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
810
jab...alleine windows kann das net - weil windows blöd ist!
linux kann das aber auch nicht - obwohl es klug ist!

wenn du vista oder 7 hast gibts es gadgets dafür:

http://www.sidebar-gadget.de/
 

aece

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
48
dann werde ich mcih wohl damit abfinden müssen...

Wäre aber dann doch nett, wenn jemand helfen könnte. Würde die Möglichkeit mit dem Tool dann annehmen.
Wäre echt klasse.

Danke für die schnelle Antwort
 

czuncz

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
344
such mal nach BGinfo...

das benutzen wir hier in der Firma auch... ist nen super tool um sich nach dem systemstart alle wichtigen sachen (ip, dns, host, user etc.) dauerhaft anzeigen zulassen. und man kann das tool noch bis ins kleinste detail konfigirieren
 
Zuletzt bearbeitet:

<Mcc>

Cadet 1st Year
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
8
Also mit dem Programm Rainmeter kannst du z.B deine LAN IP, bzw WLAN IP anzeigen oder z.b auch deinen Upload und Download. Auch deine Hardwareauslastung usw. es gibt auch paar Plugins zum Download vielleicht findest du da auch was passendes.
Mfg
 

r34ln00b

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.029
@Proxylein:
Zur Klarstellung: Linux kann das sehr wohl! Sogar recht einfach. :o

EDIT: Nennt sich Conky und *kann* so aussehen: LINK
 

Proxylein

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
810
ja schon klar @r34ln00b

es ging aber darum was im jeweiligen os schon drinne ist...und um kein tool

in meinen suse ist jedenfalls kein conky schon inkl.
 

aece

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
48
danke für die hilfe, bzw für die möglichkeite.
werde mich damit auseinandersetzen


kann geschlossen werden,

thx an alle
 
Top