IP Telefonie und Fax?

Fabian_otto

Banned
Hi an alle,

würde gerne das Fax inkl. Rufnummer vom teuren Telekomanschluss auf einen Basisanschluss bei Sipgate portieren lassen. Geht das so einfach ohne Zusatzhardware? Oder benötige ich da was Spezielles?
Portierung und Kündigung des Altanschlusses wird ja durch Sipgate veranlasst, oder?

Viele Grüße

Du brauchst halt IP fähige Hardware. Einen Router mit Telefonanlagenfunktion und freier SIP Konfigurationsmöglichkeit zB.

Kannst du da was günstiges empfehlen? Oder sollte ich auf Faxempfang und Versand auf eine Handy-App setzen? Dort kann man die Sipgate-Daten sicher auch eingeben, oder?

Ich wüsste nicht, wie das auf einem Smartphone gehen sollte. Wenn Du kein Fax Gerät hast. Brauchst Du nicht. Dann kannst Du das alles auch auf der Sipgate Seite regeln. Oder Dir auch die Faxe via Mail weiterleiten lassen.

Und als Router. Eine FritzBox mit Telefonfunktion kann das.

Du solltest vielleicht erstmal sagen, was Du am Ende haben willst.

Gerne würde ich meine alte Rufnummer behalten und dort erreichbar sein. Wenn die Faxe dann direkt per Mail weitergeleitet werden, umso besser. Dann kann der alte Faxkasten endlich aus der Bude. Faxe senden würde ich dann mit einer App, wenn Sipgate das anbietet.

Sipgate ist schon ein sehr guter Anbieter. Für alle Anforderungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fabian_otto
Versteh noch nicht ganz was du vorhast. Geht es dir darum, dein Faxgerät wegzubekommen? Oder willst Du mit deinem Anschluss von der Telekom weg? Wenn es darum geht, das Faxgerät wegzubekommen, und Du ne FritzBox hast, dann kannst Du auch die nutzen. Das Fax bekommst Du dann ebenfalls per PDF in ner Mail. Nur beim Versand gibt es Einschränkungen hinsichtlich der Seitenanzahl.

• Gefällt mir
Sipgate finde ich teuer ... und auch nervig, dass man die neue SIP-Gate Nummer nach einer Portierung nicht gelöscht bekommt. Und dauert wegen dem Aktivierungs-Brief.

https://www.personal-voip.de/?page=voip-numbers

Da gibts bis 4 Nummern und 3 SIP-Konten kostenlos. Läuft seit Jahren hervorragend ;)
Und 50 Cent geschenkt zum ausprobieren.

• Gefällt mir
Danke, hab mich nun bei easybell angemeldet und werde nächste Woche per Post meinen Account verifizieren. Dann geht es auf zum Abenteuer "Rufnummerportierung" :)

Zurück
Oben