IP und falsche Location

thedot

Lieutenant
Hallo Leut,

ich bin gerade leicht verwirrt. Ich habe Wordpress mit Firewall laufen. Diese schickt mir immer eine Email sobald sich jemand als Admin einlogt. In mein Account logt sich noch mein Redakteur ein, der allerdings auch hier bei Frankfurt wohnt.

Dennoch zeigt es mir auch immer ungefähre Location an und bei mir steht jetzt Kreis Bonn, mit Unitymedia - ich wohne aber südlich von Frankfurt. Es wäre mir auch gar nicht augefallen, jedoch wenn mir die Firewall jedes Mal meldet, jemand hat sich mit Admin aus Kreis Bonn eingelogt macht mich das schon stutzig.

Jemand dazu eine Erklärung parat?

Naja wie du aus dem Beitrag herauslesen kannst, haben verschiedene Locater verschieden gute Genauigkeiten und sind manchmal halt auch sejr ungenau...

Wir können ja aich nicht mehr über diese mysteriöse Firewall wissen ;)

(PS: ja, der Beitrag passt nur halb, aber die Kernaussage stimmt: IP-Location = Wahrscheinlichkeit * Genauigkeit = im Einzelfall absolut ungenau. Ob jetzt Deutschland oder Frankreich lässt sich gut unterscheiden, aber die genauen Orte, vergiss es,mach dich deshalb nicht verrückt :))

Die Location sagt gar nix. Bei mir wird mit Vodafone (Kabel) angezeigt dass ich aus Landshut bin, in Wirklichkeit bin ich fast genau 250 KM weg davon.

am Ende bekommst von deinem ISP eine IP zugewiesen ... und die ändert sich mal öfters oder weniger ... und somit auch die Location die diese IP eigentlich wiederspiegelt ... ist nicht regional gebunden am Ende.

Ich schreib gerade aus DE aber meine Firma hat eine US IP ... ergo was mach ich nur verkehrt bei den Speedtests ..
Ok heute hab ich eine Schweizer IP ... WTF .. :-)

wahrscheinlich ist einer der hauptknotenpunkte von unity in bonn. digital werden deine daten von irgendwo nähe frankfurt dort gesammelt und ins internet geleitet. kann gut sein, dass der hausnachbar wiederum direkt in frankfurt angezeigt wird.

Leute, das ist mir alles klar :) Jedoch war das früher nie der Fall. Früher hat es immer in der Gegend angezeigt, aber seit nem Monat oder so ist es bei Bonn, was mich halt gewunder hat.

Mir sind alle anderen Dinge auch klar, wie VPN, Proxy usw usf

früher gab es auch brötchen für 5pfennig, die mauer stand noch, das auto hatte keine türen, sowieso hatte alles keine türen, da jedesmal ein rudel mammut alles zerstörte.... :D

wenn es dich stört, frag direkt bei unity wieso das so ist.

thedot schrieb:
Leute, das ist mir alles klar :) Jedoch war das früher nie der Fall.

Dann wolltest Du gar keine Erklärung für das Verhalten sondern Dich hier einfach nur mal darüber auskotzen dass die Welt sich weiter gedreht hat seit das elektrische Licht erfunden wurde? Tut mir leid, aber dann ist dass hier das falsche Forum.

Ich denke, er wollte wohl eher wissen, warum das jetzt so ist und bei ihm früher nicht aufgetreten ist. Und das kann niemand genau sagen, dass muss man einfach nehmen, wie es ist

Naja, wir haben jetzt keinen genauen Grund, aber das IPs "keinen Ort haben" ist vielleicht auch Begründung genug...

Zurück
Oben