Wie falsche IP machen nicht nur im Browser

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.401
Hallo gute Computerbase community,
wie kann man im Internet(nicht nur im Browser) mit einer falschen IP Online sein?
Es ist so auf mein Computer(MSI GT83VR 7RE Titan SLI Laptop) Windows 10 64 Bit,
an der Hardware wurde nur eine SSD raus genommen(weil sie kaputt ist), deshalb habe ich auch kein RAID mehr(worüber viele Threads von mir waren).
Ich finde bei/mit Google nur wie es in z.B. Firefox geht.
Aber will z.B. in ein Online Spiel mit einer anderen IP Online sein(damit man nicht erkennt wo man her kommt),
Ich nenne das Spiel nicht, weil ein Spiel ist nur ein Beispiel.
Mit dem Tool Hola geht/ging es.
Vielen Dank für eure Antwort.
Neu: Ich probierte schon viele VPN Programme aus, die meisten zeigen an das conneted ist, aber man hat trotzdem die selbe(private) IP, deswegen frage ich, oder was muss ich/man machen, damit man wirklich mit einer anderen IP im Internet surft?
In den anderen Threads hier im Forum, sind nur Threads inden es nicht um das was ich wissen will geht(oder ich habe es über sehen,wenn ich es über sehen habe, wie heißt die URL)
LG Marvin
 
Zuletzt bearbeitet: (1 Wort vergessen)
hört sich komisch an wie du ein VPN beschreibst. Aber danach solltest du mal suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SR388, trabifant, niteaholic und 5 andere
Richtig. Such mal nach einer VPN Software. Mit der kannst du über einen anderen Server z. b. im Ausland im Netz surfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marvob
Hey,
eben nur der Hinweis, dass dein Text sehr schwer lesbar ist von der Grammatik usw....

Das was du suchst, wäre ein VPN Dienst. Google wird helfen. zB. ein Abo via Nord VPN abschließen. Dann das Tool von denen herunterladen & schon kannst du dich komplett in (fast) jedes Land der Welt verbinden.
 
Was er beschreibt ist eher ein Proxy, wenn auch die meisten heutzutage ein VPN für sein Vorhaben nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marvob
Mich würde ja brennend interessieren wozu :D. Nur um Geoblocking zu umgehen? Weil der Ort ist eine Sache, Anonymität eine Andere.
Weil Online Games als Beispiel genannt wurde: Dort bekommt man als Spieler natürlich die IP des Game Servers raus und der Online Spieleanbieter kennt natürlich die IPs aller Spieler und somit ihren ungefähren Aufenthaltsort.
Den Ort von anderen Mitspielern bekommt man damit ja aber z.B. nicht raus oder irre ich mich da?
 
Was ist denn dein Ziel? Nur weil du eine andere IP hast, heisst das nicht, dass du anonym bist. Es ist auch ohne IP fuer Webseiten sehr einfach dich zuzuordnen. Das Wort heisst Fingerprinting.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Bitopium
*hier stand mist, nicht kontextbezogen.
 
Bitopium schrieb:
Den Ort von anderen Mitspielern bekommt man damit ja aber z.B. nicht raus oder irre ich mich da?
Der wird öfters vom Server irgendwo angezeigt.
Früher gab es auch auf einzelnen Servern mehr oder weniger vollständige Blocklisten für Länder. Wenn ich mich richtig erinnere wurden damals öfter z.B. Polen und Russland geblockt weil die vorherrschende Meinung war, dass die öfter cheaten.

Es gibt auch Spiele, bei denen die Region nicht frei gewählt werden kann. Da könnte das vielleicht helfen.
 
Keine Angst. Der Marvob wird sowieso keine Antworten lesen.
 
https://www.computerbase.de/forum/threads/mit-psiphon-nicht-wirklich-anonym.1961393/
https://www.computerbase.de/forum/threads/verfuegbare-netzwerke-entfernen.1962541/
https://www.computerbase.de/forum/threads/betternet-funktioniert-komisch.2015267/
https://www.computerbase.de/forum/threads/vpn-nutzen.2015651/
https://www.computerbase.de/forum/threads/taskleisten-zahnrad-symbol-entfernen.2068360/

Du weißt, was VPN ist, du hast unzählige Threads zu diversen einzelnen VPN-Dienstleistern erstellt und du hast die Programme dann immer wieder entfernt, weil dir die Namen nicht gepasst haben oder dich das Symbol in der Taskleiste verwirrt hat. Das wird langsam pathologisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf, kim88, marvob und 2 andere
marvob schrieb:
Neu: Ich probierte schon viele VPN Programme aus, die meisten zeigen an das conneted ist, aber man hat trotzdem die selbe(private) IP, deswegen frage ich, oder was muss ich/man machen, damit man wirklich mit einer anderen IP im Internet surft?
Du musst die Antwortfunktion benutzen, wenn du willst, das Leute deinen neuen Kram lesen. Das hier ist nicht Gutefrage oder Stackoverflow. In einem Forum antworten die Leute aufeinander. Wie in normaler zwischenmenschlicher Kommunikation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitopium
af4 schrieb:
VPN Software installieren.

Garmor schrieb:
Du musst die Antwortfunktion benutzen, wenn du willst, das Leute deinen neuen Kram lesen. Das hier ist nicht Gutefrage oder Stackoverflow. In einem Forum antworten die Leute aufeinander. Wie in normaler zwischenmenschlicher Kommunikation.
Also soll ich nicht meine Frage bearbeiten, wenn sie sich erledigt hat, sondern auf meine Frage eine Antwort schreiben?
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
Keine Angst. Der Marvob wird sowieso keine Antworten lesen.
Ich lese alle eure Antworten, auf mache klicke ich auf gefällt mir, oder wie kann ich es zeigen das ich gelesen habe, und sie passt(finde sie gut)?
 
Du sollst auf Fragen/Anregungen antworten indem du Teile davon zitierst und dann beantwortest, ja!
Und nein, du sollst deinen ersten Post nicht editieren (außer für Rechtschreibfehler, Grammatik etc.).

Wenn kein Feedback kommt (z.B. was du dir davon erhoffst) dann kann man dir schwer helfen, denn vielleicht ist es ja auch ein XY-Problem und es gibt komplett andere Lösungsansätze.

Finden wir aber nur raus wenn wir kommunizieren ;)
 
Um eine länderübergreifendes Game spielen zu können (z.b. du bist Belgier und willst ein Game das nur in USA gespielt werden darf), musst du ein VPN Dienstleister benutzen der ein Tool/Anwendung zum Download bereitstellt, wie z.b. nordvpn, cyberghost oder wie die alle heissen. Mit dem Tool schaltest du entweder auf normal( deine eigene ip wird gezeigt,) oder auf VPN (du kriegst von nordvpn eine länderspezifische ip.
Wenn du natürlich nur eine Browser Erweiterung installierst, funktioniert nur der Browser.
 
marvob schrieb:
Also soll ich nicht meine Frage bearbeiten, wenn sie sich erledigt hat, sondern auf meine Frage eine Antwort schreiben?
Du sollst nicht auf deine Frage eine Antwort schreiben, sondern auf die Antworten und Rückfragen, die du bekommen hast. Da sagst du den Leuten, dass du was nicht verstanden hast und eine genauere Erklärung brauchst. Oder du sagst den Leuten, dass du ihre Antwort befolgt hast und es funktioniert hat. Oder du schreibst einfach nur eine Antwort, dass sich was an der Ausgangslage verändert hat oder dass du das Problem von alleine gelöst hast.
 
Zurück
Oben