IP-Vergabe über DLAN

ja.. ausserhalb des "pools".

doppelt im router? kannst du die manuell löschen?
kannst du den router resetten (vorsicht, alle selber eingegebenen daten gehen flöten)

mhhh. das dlan wlan ist das als router oder ap konfiguriert? und ist nur am hauptrouter der dhcp-server aktiv?

ich glaube sowohl beim hauptrouter als auch beim dlan-kit ist dhcp aktiviert !

jetzt müsste ich nur wissen wie ich dhcp am dlan-kit deaktiviere !!!

weiss das jmd. ? hab keine option gefunden !

bitte, bitte - jetzt ein retter ! ...dafür wird deutschland auch weltmeister !

Zuletzt bearbeitet:
ich würde doch mal glatt behaupten, dass im handbuch des dlan-kitt steht, wie man den dhcp-server abstellt.

das wäre zu schön um wahr zu sein ! ...leider nein ! auch keine option übers web-interface !

jmd. ne idee ? ich bin am verzweifeln ! im schlimmsten fall geb ich die dinger zurück !

von wegen "plug and play"

sorry. das gibts dort nicht, also ist nur ein dhcp-server aktiv...

Zuletzt bearbeitet:
Auerbach schrieb:
ich glaube sowohl beim hauptrouter als auch beim dlan-kit ist dhcp aktiviert !

jetzt müsste ich nur wissen wie ich dhcp am dlan-kit deaktiviere !!!

weiss das jmd. ? hab keine option gefunden !

bitte, bitte - jetzt ein retter ! ...dafür wird deutschland auch weltmeister !

Das Dlan-Kit hat keinen DHCP-Server! Im Manual steht davon nichts.

Wenn dein Hauptrouter die 192.168.1.1 hat vergibt dem Dlan-Kit bitte die 192.168.1.2, innerhalb des Pools. Ich denke bei einem Pool bis 100 kannst du auf 2 IPs verzichten. Oder hast du so viele Clients? xD

Ansonsten auf Subnet-Mask achten. Einstellungen kannst du im Management-Tool machen.

Du solltest auch einfach mal einen PC an die Lan-Buchse des Kits hängen und deinen Hauptrouter anpingen. Solltest du keine Antwort bekommen liegt das Problem bereits auf dem weg vom Hauptrouter über das Dlan zum Kit. Dann erstmal da checken ob alle Kabel soweit ok sind und du nicht evtl. ein Crossover verbaut hast.

Und setze doch mal das Kit auf Werkseinstellungen zurück... und probier mal was dann passiert. ;-)

Zurück
Oben