relam 75
Commander
Hallo werte Community
Ich habe mir vor circa 14 Tagen folgende Komponeneten geholt .
Abit IP 35
MDT 800mhz 2x 1gb DualChannel Kit
Intel Core Duo E 4500
habe seit dem zusammenbau nur Probleme
ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen .
Als erstes wurde Dual Channel nicht erkannt
habe dann das bios aktualisiert welches jetzt auf dem Stand vom :2008/01/11 war .
Danach lief es eins zwei Tage ohne weitere Probleme außer beim Booten hatte ich immer den so genanten anaus boot .
nun mein Hauptproblem .
Heute startete er überhaupt nicht , habe darauf ein Ram herraus genommen und es mit einem GB versucht, funktionierte nicht .
Das komische daran ist hab mein Bios zurück gesetzt , weil das beim letzten mal funktioniert hat , dieses mal leider ohne Erfolg
Dann hatte ich die Faxen dicke und wollt ihn auseinander schrauben , darauf hin zog ich sämtliche USB stecker ,
wollte es aber meinen Vater noch zeigen das es nicht geht und steckte dann die USB stecker wieder ein ( in andere steckplätze )
Und siehe da jetzt läuft er wieder .
Weiß eben nicht wie lange und ob er morgen wieder hochfährt .
Nun meine frage an euch , was kann das den sein ?
Ich weiß mir leider keinen rat mehr .
MFG relam
Edit : Habe nicht übertacktet oder sonstige änderungen vorgenommen
Ich habe mir vor circa 14 Tagen folgende Komponeneten geholt .
Abit IP 35
MDT 800mhz 2x 1gb DualChannel Kit
Intel Core Duo E 4500
habe seit dem zusammenbau nur Probleme
ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen .
Als erstes wurde Dual Channel nicht erkannt
Danach lief es eins zwei Tage ohne weitere Probleme außer beim Booten hatte ich immer den so genanten anaus boot .
nun mein Hauptproblem .
Heute startete er überhaupt nicht , habe darauf ein Ram herraus genommen und es mit einem GB versucht, funktionierte nicht .
Das komische daran ist hab mein Bios zurück gesetzt , weil das beim letzten mal funktioniert hat , dieses mal leider ohne Erfolg
Dann hatte ich die Faxen dicke und wollt ihn auseinander schrauben , darauf hin zog ich sämtliche USB stecker ,
wollte es aber meinen Vater noch zeigen das es nicht geht und steckte dann die USB stecker wieder ein ( in andere steckplätze )
Und siehe da jetzt läuft er wieder .
Weiß eben nicht wie lange und ob er morgen wieder hochfährt .
Nun meine frage an euch , was kann das den sein ?
Ich weiß mir leider keinen rat mehr .
MFG relam
Edit : Habe nicht übertacktet oder sonstige änderungen vorgenommen
Zuletzt bearbeitet:
(zusatz)