Ipad 2 Wifi oder Xoom WiFi?

Gwito

Lt. Commander
Hallo,

da ich mein Laptop ersetze brauch ich nun ein Tablet, da ich 3G nicht brauche, nur die WiFi Varianten. Das Xoom deshalb weil es dass in der WiFi Version gibt, und ich mir die größte Akkulaufzeit erhoffe, irgendwelche Vorteile im Acer/Samsung etc. sehe ich irgendwie nicht... vll. gibts ja einen?

Klar gibts darüber schon x Berichte, aber entweder mit iPad 1, mit Xoom 3.0 (das Update soll ja viel ausmachen) oder von Android bzw. Apple Blogs, wo ich mir keine objektive Meinung erhoffen brauche. Ausserdem geht niemand auf die Apps ein, ausser dass es beim iPad mehr gibt, aber ob ich bei Android nun wirklich Apps vermisse?!

Hatte jemand schon mal beide in Besitz? Geht mir vor allem auch um die Apps, gibts beim iPad alles einfach 2 mal, oder gibts wirklich mehr Sinnvolles?

Es gibt Diverse Testberichte die Vor- und Nachteile listen, die Geräte sind beide gut, im Endeffekt musst du selbst entscheiden, welches System du bevorzugst!

EDIT: Zum Händler fahren und die Geräte mal selbst in die Hand nehmen und ein wenig ausprobieren empfehle ich vor dem Kauf auch ;-)

PS: Schon irgendwelche Apple Geräte im Einsatz und mit iTunes vertraut?

Wie gesagt hab die Testberichte gelesen, aber die kamen fast alle wie das Xoom raus kam, wo es nur 3.0 gab und die Apps natürlich auch nicht vorhanden waren...

Das ist nicht so einfach, in der näheren Umgebung hat kein Elektromarkt das Zeug ausliegen, nur das kleine Samsung Galaxy Tab konnte ich probieren.

Nutze Itunes schon, auch mit dem Android Handy, mit einem iPad ginge da natürlich noch viel mehr/einfacher

Wenn du iTunes nutzt und mit den Beschränkungen seitens Apple leben kannst bzw. Dir ein Jailbreak nichts ausmacht, dann empfehle ich dir das iPad2. Hab selbst eines und möchte iOS nicht mehr missen ;-)

Wenn das kleinste Modell nicht überall ausverkauft wäre... Haben die schon wieder zu wenige gebaut? Leider steht da auch nie das es bald wieder lieferbar ist, sondern einfach nicht lieferbar ;/

iTunes ist eben der einzige Player der für Podcasts zu gebrauchen ist ;)

Nutzt du es denn als Ersatz, oder ist es nur nur ein Zusätzliches Gerät?

Ich hab das iPad2 mit 3G und nutzte es:

- morgends zum Zeitung lesen (RP)
- zum Bücher lesen (Aktuell das neuste Buch von David Baldacci), ich möchte das Anpassen der Schriftgröße nicht mehr missen 8-))
- Hab meine (PC)-Magazine als E-Paper abonniert
- zum entspannten Surfen auf der Couch und im Bett
- für kleine Spiele zwischendurch (Pinball z.B.)

Und noch für mehrere Kleinigkeiten, den PC schmeiße ich nur zum arbeiten oder für "größere" Spiele an! Aber all das kannst du sicher auch über das Xoom, ist eben Geschmackssache :-)

PS: Ich musste 4 Wochen darauf warten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja zum Arbeiten war das Subnotebook auch nicht gerade bequem.

Aber hab heute mal das Zubehör fürs iPad durchgeklickt, zwar alles unglaublich teuer, aber gibt super Sachen dafür... Nehm dann doch die paar € und die Wartezeit in kauf.

Ja gut, ganz klar auch noch ein Vorteil, für das iPad bekommst du deutlich mehr Zubehör und das ganze natürlich auch noch länger :)

Zurück
Oben