Ipad 2017 Neu kaufen, Akku

gamer_wave

Ensign
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
138
Hallo zusammen.
Ich überlege mir, ein neues Ipad von 2017 zu kaufen. Es gibt jemanden, der es noch Neu verkauft.
Mein Frage wäre hierzu, wie es bzgl. des Akkus aussieht? Er kann schließlich 4 Jahre alt sein und ich denke an die wirkliche Kapazität, auch wenn man Garantie hat.

Gruß
 
Sollte kein Problem sein. Die iPad Akkus haben eine gute Qualitaet und die Kapazitaet sollte durch die Lagerung keinen grossen Schaden nehmen solange der Akku nicht tiefentladen wird. Erst durch die Ladezyklen beim Gebrauch nimmt die Kapazitaet im Laufe der Zeit ab. Die Frage ist eher ob das iPad von 2017 soviel billiger ist dass es sich lohnt. Das aktuelle iPad hat neben der schnelleren CPU auch 3 GByte RAM (statt 2). Sofern es nur ein paar Euro Unterschied sind wuerde ich das aktuelle iPad nehmen.
 
Keine Ahnung was er dafür haben will.

Aber Apple verkauft das 2018er Pro "refurbished" für 600€

Habe dort mein Pro gekauft und es war ein Neugerät welches ich bekommen habe. ( Produziert laut Seriennummer 06/2020) ;D.
 
Hallo.
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich zahle abzgl. Rabatt 320€ für das Ipad 2017 mit 4g und 32 Gb Speicher. Es ist zwar das einfachste, aber durch den Lte Schacht, passt es wieder.
 
Das aktuelle iPad in der gleichen Konfiguration kostet bei Apple um die 500 Euro, ist also deutlich teurer. Allerdings scheint es Online deutlich billiger zu sein (Danke an @bart0rn). Bei dem Preisunterschied macht es keinen Sinn das alte Modell zu kaufen.
Bemerkung: Habe diesen Beitrag ueberarbeitet da in Deutschland der offizielle Apple Preis und der Ladenpreis extreme Unterschiede haben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloha.
Ich wollte nur noch mitteilen, dass alles wunderbar geklappt hat.
Auf dem Ipad war noch die Version 10.3.2 von Mai 2017 installiert. Also war der Akku schon etwas älter. Zwei drei Ladungen hat es auch schon hinter sich.
Danke nochmal für eure Hilfe. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und knoxxi
Zurück
Oben