iPad 3 im Bad?

MikeMüller

Banned
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.340
Würde gerne das iPad 3 im Bad zum TV schauen nehmen.

Wie sieht das aus, wenn man warmes Wasser in der Badewanne hat.
Etwas Dampf entsteht ja dabei immer.

Wie empfindlich ist da ein iPad in der Richtung?

Kann man das machen, oder ist das iPad dafür zu empfindlich?
 
Ich würde das nur riskieren, wenn du dabei die Tür oder das Fenster im Bad offen hast. Sonst wird die Luftfeuchtigkeit einfach zu hoch... - Aber mal ehrlich: Mit einem iPad 3 in die Badwanne? Das Risiko wäre mir zu groß!
 
Würde ich nicht machen. Habe mal besoffen mein iPad 3 in die Sauna genommen, dass hat's nicht überlebt aber währenddessen noch funktioniert. Ich würde mal sagen es korrodiert und die Luftfeuchtigkeit ist viel zu hoch.
 
Pack das Ipad in eine luftdichte durchsichtige Tüte, dann hast du kein Problem.
 
klappt auch ohne, meins macht das seit 2 Jahren mit. Wenn dus bedienst solltest du halt wirklich trockene Hände haben und es weit weg von Wasser halten.v
 
Es gibt viele "wasserdichte" Hüllen und Beutel für das Ipad. So teuer sind die nicht und die würden sicherlich genug Schutz vor dem entstehenden Wasserdampf bieten. Solltest du mal einschlafen o.Ä. und das Ipad in der Wanne versenken, hätte das Ipad mit so einer Hülle auch größere Überlebenschancen:)
 
Mache ich regelmäßig, ist kein Problem. Es gibt Gegenden auf der Welt, da ist es noch feuchter als in deinem Bad. ;)
 
Euch ist schon klar, das es Gegenden auf der Welt gibt, wo es dauerhaft eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit herrscht? Dort funktionieren auch elektronische Geräte wie Smartphones und Tablets. Das iPad macht das locker mit, sollte halt nur nicht im Wasser landen.
 
Macht ein Kumpel mit seinen ipads auch seit Jahren ohne Probleme. Wers braucht ;)
 
Jetzt im Sommer ist das vielleicht auch nicht so das große Problem ob mit oder ohne Hülle. Viel bedenklicher als die Luftfeuchtigkeit im Raum wäre hier der Temperaturunterschied, wenn du mit dem Ipad wieder das feuchtwarme Bad verlässt, was dann Kondenswasser am und im Gerät zur folge haben könnte, wenn der Temperaturunterschied zu groß ist. Von daher fährt man dann im Winter mit ner Hülle besser, weil sich die Luftfeuchtigkeit in der Tüte ja kaum ändert und somit solche Auswirkungen minimal wären.
 
Ich nutze es auch im Bad. iPad 3 (mit den 30-poliger Dock-Connector) wird mit den SmartCover auf die Wäschebox gestellt und Magine geschaut (oder anderes).
Klappt ohne Probleme. Eher macht mir der Stand manchmal sorgen wenn die Wäschebox leer ist. Ich bediene es sogar mit halb nassen Händen. Denn es ist ja ein Touchscreen und da muss er durch. Nur den Homebutton meide ich da.
Ich hatte im Vorfeld das mit meinen alten Acer W500 getestet und da das Teil an einen Stuhl "geklebt". (an die Rückseite vom Ikea Holzstuhl) Der Kleber hielt da nicht so lange, das Tablet schon. Und das Acer w500 (das alte) ist schon ziemlich offen wegen der Kühlung. Von daher sage ich das es die Luftfeuchtigkeit aushält. (Und ich bade lang und heiß, von daher...)
 
Ich bin ja überrascht ob der vielen Badewannen-Sitzer hier. Seit ihr Männer oder Beinrasierer?
...

(des war jetz blos a Joke!)

Wir haben ein sehr kleines Bad, is wie ne Sauna wenn man heiß duscht. Ein kleiner Radiowecker der dort drin stand, hats leider nur etwa 2 Jahre durchgehalten, dann ging der Lautstärkeregler kaputt, vermutlich korrodiert. Da du im Ipad aber keine solchen analogen Regler hast, dürfte da auch nicht so schnell was passieren. Stells halt nach dem Gebrauch wieder in einen trockeneren Raum.
 
Zurück
Oben