iPad 4 lädt nicht über USB Kabel

axelku

Cadet 4th Year
Hallo,
da mein Ladekabel für das iPad 4 nicht mehr auf zu finden war , habe ich mir ein USB kabel ( nicht original ) besorgt.

Wenn ich das iPad nur per USB Anschluss am Notebook anschliesse,wird das Gerät auch ganz normal erkannt und man kann am Notebook über iTunes alles machen , baer auf dem iPad steht die Meldung das es nicht geladen wird.

Wenn ich das gleiche Kabel nehme und per Adapter an die Steckdose anschliesse , lädt das iPad ganz normal darüber.

Ist es normal das es , wenn an USB angeschlossen ist , nicht lädt ?

gruss Axel

Ja, das der USB-Anschluss vom Notebook nicht genügend elektrische Leistung zum Laden bereitstellen kann.

Xero261286 schrieb:
Ja, das der USB-Anschluss vom Notebook nicht genügend elektrische Leistung zum Laden bereitstellen kann.

Das am normalen PC würde es funktionieren,da die ja mehr Saft abgeben?

Nicht zwingend, kommt auf den Anschluss an.
Mein Xiaomi-Smartphone lädt irgendwie an keinem PC-USB vernünftig, weil durch die Datenverbindung das Laden automatisch gestoppt wird.
Zum Laden müsste man die Datenleitung elektrisch unterbrechen, Ladegeräte überbrücken diese oft. Für solche Fälle gibt es wohl auch Zwischenstecker, die das tun.

Ansonsten sind die Anschlüsse spezifiziert, USB 2 bei mind. 500 mA und USB 3 bei 900 mA, ein Anschluss kann mehr liefern, hängt aber vom Gerät ab.
Was mehr kommt, ist freiwillig vom Hersteller.

Schau ins Handbuch vom Notebook, ob du ein usb ladeport hast und ob dies im bios aktiviert werden muss.

Man kann auch das iPad über den PC oder Laptop über USB 2.0 laden, es Brauch dann nur länger weil es mit 5W geladen wird

bei nicht Apple Kabeln kann es sein das sie einfach nur schlecht sind und nicht 1:1 die Leistung weiter geben oder sie haben nicht 1:1 die Verkabelung übernommen

Zuletzt bearbeitet:
@Sc0ut3r

USB 2.0 Spezifikation:

Spannung (U) (Max) = 5 V
Stromstärke (I) (Max) = 0,5 A = 500 mA

1579855513281.png

P = elektrische Leistung

5 V * 0,5 A = 2,5 W (Watt)

XShocker22

@XShocker22 sry hast recht, da war ich wohl noch nicht wach

• Gefällt mir
Reaktionen: XShocker22