iPad 4 mit HP Photosmart 5520 verbinden

cyberpirate

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
6.134
Hallo,

ich möchte ein iPad 4 mit einem HP Photosmart 5520 verbinden. Der Drucker wurde
für Wireless Direkt Print eingerichtet. jetzt möchte ich aus einer Anwendung wie dem
Browser oder einer E-Mail heraus drucken. Hier öffnet sich ein Fenster wo dann ein
Drucker ausgewählt werden soll. Aber es wird kein Drucker gefunden. Was ist zu tun?
Habe schon recherchiert aber nichts gefunden was mir hilft.

Oder muss man zwingend noch eine APP haben um überhaupt über Wireless Driket
Print drucken zu können? Das gleiche Problem besteht auch mit dem iPhone 5. Auch
kein Drucker zu finden.
 

lloyd.b

Banned
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
507
persönlichen HotSpot generieren, Hp Photosmart mit diesem HotSpot verbinden und über AirPrint drucken.

wenn das funktioniert, hast du glück.

ein router ist eben notwendig, weil wifi-Geräte eben selten direkt miteinander kommunizieren könne (ausser wifi-direct)... da muss eben etwas immer vermitteln.

ich kann mir nur diesen oben genannten umweg vorstellen und HP wird sich ja wohl was gedacht haben wenn die unter requirements, eine router nennen und airprint funktioniert eben nur mit router, es behauptet denke ich niemand dass es direkt geht...
 

ultrAslan

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
1.430
Stimmt da hat er Recht. Hatte ebenfalls mal ein Ipad gehabt. Wenn du über Wifi drucken willst brauchst du natürlich einen Internetanschluss.
 

lloyd.b

Banned
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
507
Du meinst nen Router, oder?

Hp hat auch e-Print wo du die Dateien per Mail an den Drucker schickst, dazu brauchst du Internet...
 

cyberpirate

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
6.134
Über den Router klappt es ja auch sofort. Ich wollte aber gerne die
angepriesene Funktion Wireless Direkt Print nutzen. Aber das funktioniert
nun mal nicht. Wozu also einen solchen Drucker kaufen wenn es dann
doch nicht funktioniert?

Ich hatte es so verstanden das ich zB wenn ich mal weg fahre den Drucker
und das Ipad mitnehmen kann und überall drucken könnte. Versteh nicht das
es diese Funktion gibt aber diese dann doch nicht funktioniert. Denn einen
Router habe ich nicht überall parat. Internet hätte ich dann eben mobil gehabt.
Also kann ich das dann nur über eine entsprechende App lösen?
 
Top