iPad Air 4 Kopfhörer USB-C Adapter

StiFler91

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
464
Hallo zusammen,

ich habe mir die Tage für die Couch ein IPad Air 4 zugelegt.
Jetzt würde ich gerne meine Klinken Kopfhörer anschließen, damit ich meine Frau nicht nerve.
Da das Gerät ja keine Klinke mehr hat, hab ich mir ein USB-C auf Klinke Adapter geholt.
Leider erkennt das iPad aber die Konstellation nicht und spielt die Musik über die Lautsprecher weiter.
Hat einer eine Idee woran das liegen kann?
Danke an alle!
 
Nicht unterstützter Adapter. Du brauchst halt einen der mit Apple zusammenarbeitet.
Das funktioniert nicht mal so bei Android, weil jeder da was anderes macht.
 
Ist bei Android nicht anders. Es gibt Androiden, die liefern das analoge Signal am USB-C Port. Dann kappts mit so einfachen Adaptern. Liegt es nicht an, braucht man auch was aktives.
 
Bevor du dir einen aktiven Adapter kaufst, der dann auch noch probleme macht, weil es instabil wird, oder die USB Buchse ausleiert oder gar bricht, kauf dir Bluetooth Kopfhörer / Ohrhörer.
 
BlubbsDE schrieb:
Ein passiver Adapter klappt nicht. USB ist digital, Klinge analog. Das passt einfach nicht zusammen. Du brauchst einen mit eigenem DAC. Und da auf Kompatibilität zum iPad achten.

Gibts von Apple in sehr günstig für Apple Verhältnisse.

https://www.apple.com/de/shop/product/MU7E2ZM/A/usb‑c-auf-35‑mm-kopfhöreranschluss-adapter
Wow. Ich hab auf 29€ getippt, bin bei „sehr günstig“ auf 19€ runter gegangen und wurde positiv überrascht ;)
 
Zurück
Oben