iPad als Bildschirm für Mac Mini?

eshoxx

Lt. Commander
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1.652
Hallo zusammen,


ich würde uns gerne einen Mac Mini holen und unser Airpad 3 als BS dafür nehmen.
Bei Reviews zu Sidecar lese ich immer etwas von “Zweitmonitor“, nie aber wenn es darum geht, das iPad dauerhaft als ersten BS zu nutzen. Geht das mit Sidecar nicht? Müsste dafür so etwas wie Luna Display herhalten?


Danke euch
 
Ich habe keine antwort auf deine Frage, aber mich würde der Grund für dein Vorhaben interessieren.
 
Das ist doch viel zu klein, wenn du nicht direkt vor dem iPad bist. 24" kosten doch nun wirklich nichts mehr :)
 
Geht um die Mobilitä.

Will den MacMini dauerhaft unten im lowboard einbauen, auch als Zuspieler für den TV.
 
Hallo Improvisierer,

hast du das iPad als ersten/einzigen BS dran?
 
So, habe es gerade nochmal ausprobiert. Wenn die Geräte verbunden sind und der Bildschirm gespiegelt, konnte ich die HDMI-Verbindung trennen und das ipad war das einzige Anzeigegerät. Bei einem Neustart war die Verbindung allerdings wieder weg und man muss sie dummerweise vom Mac aus starten. Touch geht dann auch nicht, sondern der Mac wird normal mit der Maus etc. bedient.
 
Okay, geht also nicht, schade. Danke dir
 
Gerade eben nochmal alles mit Duet Display probiert. Damit geht es so:
Verbindung herstellen, alles konfigurieren, dann klappt die Verbindung auch nach einem Neustart, allerdings musste der Mac an den Monitor angeschlossen sein. Der Monitor kann dann sogar aus sein, aber das Kabel (Thunderbolt zu HDMI in meinem Fall) musste drinstecken.
Damit geht sogar Touch, da wird der Mauszeiger auf dem Pad gesteuert.
 
Ah, also doch eine Möglichkeit :)

Kannst du Maus und Tastatur denn über bluetooth am Mini verbinden?
Hab für das iPad noch so eine Hülle wo eine Tastatur drin verbaut ist, mit Pencil. Wäre ja fein wenn das kompatibel wäre...
 
Es sollte möglich sein vom iPad per VNC auf den Mac Mini zuzugreifen und damit und dann eine Screensharingverbindung zum iPad aufzubauen.

Alternativ ließe sich bestimmt auch per Shortcuts etwas realisieren. Man kann per Shortcuts über Umwege Terminal und AppleScript Befehle auf einem Ziel-Mac ausführen. Wenn es für den Mac dann ein Script gibt, das die iPad Screensharing verbindung herstellen würde, wäre das wohl eine probate Lösung.
 
Zurück
Oben