Ipad als Steuerzentrale funktioniert nicht

Hord

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
336
Guten Tag.

Wir haben bei uns im Haushalt mehrere Iphones und diverse Geräte (kameras, türglocke, alarmanlage, Wetterstation usw) welche über homekit angebunden sind.

Nun hat es mich immer geärgert das dies nur funktioniert hat wenn ich zuhause bin.

Habe dann erfahren das ein Ipad quasi als Steuerzentrale dienen kann. Gesagt getan hab ich mir das ipad meiner mutter gschnappt.

Sie ist damit bereits in unserem "zuhause" integriert. Folgedessen habe ich in den einstellungen "ipad als steuerzentrale verwenden" aktiviert. Aber es funktioniert nicht. Wenn ich nicht zuhause bin ist mein zuhause nicht erreichbar.

Hab ich was übersehen?
 
Was genau versuchst du, von unterwegs mit deinem iPhone die Geräte steuern? Sollte eigentlich gehen. Funktioniert bei mir zumindest in Bezug auf meine Hues problemlos, mehr smarte Geräte gibt es in meinem Haushalt leider nicht.
Wichtig ist halt, dass diese Geräte alle im WLAN eingebunden sind und der Zugriff von Außen erlaubt ist.

Ich kann mein iPad mini allerdings nicht als Steuerzentrale festlegen. Bei mir kommt der Hinweis, dass das lediglich die Apple TVs oder Homepods können.
Nvm:
HomePod, HomePod mini, Apple TV oder iPad als Steuerzentrale einrichten - Apple Support
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell muss das iPad am Strom sein, zumindest habe ich sowas im Hinterkopf.
 
Ja das iPad muss am Strom und An sein. Dann sollte es gehen.
Ich würde zu dem Thema trotzdem gerne einwerfen, mind. einen AppleTV zu nehmen. Besser noch eine "echte" Haussteuerung, du wirst nur mit HomeKit schnell an die Grenze kommen, außer dir reicht der aktuelle Stand.
 
Das gleiche Problem hatte ich auch. Problem war bei mir, dass das iPad bei der Einrichtung von "Home" automatisch ein neues "Zuhause" erstellt hat.

Erst nachdem ich auf allen Geräten (!) ALLE "Zuhause" entfernt habe, konnte ich das iPad als Steuerzentrale einrichten.

Hope, it helps.
 
ok vielen dank das hat nun auch mein Problem gelöst :)
 
Zurück
Oben