iPad Inhalte gleichzeitig auf Beamer und ipad anzeigen

HeinMueck

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
1.781
Moin,

also folgendes Problem. Bisher hatte ich mein ipad pro immer mit einem apple adapter und vga an einen beamer angeschlossen. dieser zeigte dann einfach die inhalte, die auch auf meinem ipad zu sehen waren. neuerdings (durch ein update?) zeigt der beamer allerdings nur noch mein hintergrundbild an. ich kann dann programme mit druck auf die drei punkte oben auf den beamer anzeigen lassen. ich möchte aber das bild sowohl auf dem ipad als auch auf dem beamer gleichzeitig sehen. das ist so gerade nicht möglich und ich weiß nicht, wie ich das ändern kann…
 
Ich denke, duplizieren der Ausgabe ist seit iPadOS 16 (?) mit dem Stage Manager nicht mehr vorgesehen.
mit iPad OS 16 und externen Displays finde ich das hier
Aber du kannst eine App auf den Beamer bewegen:

App auf ein externes Display bewegen​

Wenn dein iPad (unterstützte Modelle) mit einem externen Display verbunden ist, kannst du auf beiden Bildschirmen arbeiten. Bewege dazu Apps und Fenster einfach zwischen den Bildschirmen und ordne sie nach deinen Bedürfnissen an.
Führe beliebige der folgenden Schritte aus, um Apps zwischen Displays zu bewegen:
  • Lege den Finger auf den oberen Bereich des App-Fensters, um es von einem Display zu einem anderen zu bewegen.
  • Bewege das Symbol der gewünschten App.
 
Eine Möglichkeit wäre, einen Apple TV zukaufen und anzuschließen und den dann mittels Bildschirmsynchronisierung auf den Beamer zu werfen. Ich glaube aber beide Geräte müssen im identischen Netzwerk sein, bin ich mir aber unsicher.
 
Ergänzung: Seit iPadOOS 16.2 sollte das Spiegeln des Displays auf ein externes Display funktionieren, allerdings muss man dazu wohl eine Maus/Trackpad und Tastatur am iPad angeschlossen haben, und das iPad muss einen M1 oder M2 haben. Steht zumindest hier.

1675419237207.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
warum tun die so etwas eigentlich? also klar, das stage manager update bietet verbesserungen (für mich nicht unbedingt), aber warum muss man dann eine funktion komplett bei sterben lassen?
 
Weil es die Nutzererfahrung verbessert. (wenn ich mal kurz Apples Philosophie auf einen Satz herunterbreche)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
frazzlerunning schrieb:
Seit iPadOOS 16.2 sollte das Spiegeln des Displays auf ein externes Display funktionieren, allerdings muss man dazu wohl eine Maus/Trackpad und Tastatur am iPad angeschlossen haben, und das iPad muss einen M1 oder M2 haben. Steht zumindest hier.
Dabei geht es um die Erweiterung, also dass man unterschiedliche Inhalte auf Bildschirm und iPad sieht. Aber das ist ja, was der TE abstellen möchte. Und das sollte mit dem Schieberegler im Screenshot aus #5 problemlos möglich sein, wenn man sich zwischendurch nicht in Polemik verliert.
 
Zurück
Oben