ipad mini 4 datei auf windows 10 laptop kopieren ?

capitalguy

Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
2.843
hallo,

wie kopiere ich eine datei (oder 2 bis 3) auf ein laptop mit windows 10 ?
früher verwendete ich itunes dazu, da gab es eine option die hieß dateifreigabe. umständlich, aber es ging.
nun finde ich die option in itunes nicht mehr, deshalb frage ich hier mal wie man die dateien kopiert ?
 
Am einfachsten ist es, die Datei mit einer Cloud-App zu synchronisieren oder sie dir einfach selbst per Mail schicken
 
/me findet immer wieder schlichtweg genial, daß sich user heute, fast 2020, noch immer mit genau derselben ka**e herumschlagen, wie anno 1990, vor fast dreißig jahren(!).

gottseidank wird alles immer besser. *brüll
 
Ein Nachteil des Apple-Ökosystems...man steht gerne mal vor versperrter Türe...

greetz
hroessler
 
es hat ja mal über itunes geklappt. warum wurde das geändert ? es ist aber kein problem für mich noch 2 wochen zu warten auf das update, allerdings bräuchte ich dann wohl einen usa stick mit lightning anschluss, oder ?
ich habe auch noch viele bilder und videos auf dem pad, wie auch ebooks.
 
USB-Sticks werden generell mit iOS 13 unterstützt, also auch alle iPhones.

@capitalguy Lightning-Kamera-Adapter verwenden, oder du erstellst dir einfach ne SMB-Freigabe auf deinem Rechner und verbindest das iPad damit.

Oder du gehst einfach über irgendeine Cloud. OneDrive etc.
 
hallo,

zweiter versuch, bisher habe ich das nicht kapiert.


ich habe hier auf dem ipad 4 mini 3 videos in videos & einige pdfs in ibooks, aber ich verstehe nicht wie die auf den laptop windows 10 schicke. das ist zu kompliziert.
gibt es keine option diese daten in die icloud zu kopieren?
ich habe auch schon versucht sie mit https://wetransfer.com/ per mail zu verschicken, aber ich kommt dort nicht auf das verzeichnis wo die daten liegen.
 
ich habe es nun geschafft mit der testversion von hier https://imazing.com/download
mehr als 5 dateien brauchte ich nicht, aber immerhin geht es sich damit einfach aus. traurig das es doch so was überhaupt braucht. shame on you apple!



 
Zurück
Oben