iPad mini Retina oder iPad Air zum Surfen?

Ungeheuer

Lieutenant
Ich nutze ein Tablet zu 90% zum Surfen und zusätzlich ganz selten mal, um einen Film zu schauen!
Zu welchem iPad würdet ihr mir raten, wenn ich hauptsächlich surfe?
Ist auf dem mini alles vernünftig lesbar und sind in Foren Threads treffsicher anklickbar oder ist das Display dafür etwas zu klein? Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?

Geschmacksache, fertig. Reicht dir die Größe oder nicht. Nur danach musst du gehen. Ich bevorzuge zB das Air.

Die Schrift auf meinem iPad ist unwesentlich größer als auf meinem iPhone... Das ist das "tolle" an einem iPad, daher macht es keinen Unterschied in der Schriftgröße... Nur eben die Hardware ist kleiner...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vom alten mini aufs neue Air umgestiegen und bin damit sehr zufrieden. Wobei das Retina Display des neuen mini mit dem alten nicht zu vergleichen ist. Das war einfach nur schlecht :(
Vorteil des mini ist eig. nur die Mobilität und die Möglichkeit es zumindest teilweise mit einer Hand zu halten und zu bedienen (scrollen/blättern). Auf der Couch ist das Air sicherlich komfortabler.

Ich würde an deiner Stelle zum Air tendieren. Ich habe ein ipad3 täglich in Verwendung und damit lässt es sich auf sämtlichen Websites sehr gut surfen.

Wie gesagt ist man mit dem mini ein wenig mobiler, aber das Air ist auch sehr handlich und dementsprechend würde ich dir dazu raten.

Hat denn jemand von Euch das neue Mini im Einsatz und Probleme beim Treffen von Links etc. festgestellt?

Ich zumindest hab keine Probleme :)
Ist auf dem mini alles vernünftig lesbar und sind in Foren Threads treffsicher anklickbar oder ist das Display dafür etwas zu klein?
Für mich ja, ja , nein.

Würde das evtl. davon abhängig machen, wie du surfst. Meine Mutter surft mit ihrem Tablet gerne am Schreibtisch (In einer Hülle in der Tablet stabil senkrecht mit etwa 15-20° Neigung nach hinten steht ), da sind Mobilität und Griffigkeit völlig egal, aber ein größeres Display kommt zum tragen.

Bei Bahn, Bett und Couch Surfern dann genau umgekehrt. Entscheiden musst aber du.

Auf jeden Fall das Air, denn der Abstand zum Mini (das in der uweiten Version sogar etwas schwerer geworden ist) in Sachen Größe und Gewicht wurde deutlich verkürzt. Es macht jetzt eigentlich nur noch Sinn das Mini zu kaufen, wenn man es wirklich überwiegend unterwegs verwendet, aber selbst dann würde ich wahrscheinlich eher das Air bevorzugen. Der größere Bildschirm macht das etwas höhere Gewicht und die Größe mehr als wett, zumal das iPad Mini jetzt auch nicht unbedingt in jede Jackentasche passt.

Also mit 10 statt 8 Zoll wirst du mit dem iPad Air definitiv sehr viel mehr Spaß haben. Das Gewicht ist meiner Meinung nach Pillepalle, da du ja nicht die ganze Zeit im Stehen im Internet surfst, oder ? :-)

Ich hab mein iPad die meiste Zeit mit meiner Hülle aufgeklappt und das liegt dann auf meinem Bauch während ich auf der Couch Rumlümmel ;-)

Hab nun Seit Donnerstag mein iPad mini retina 32gb lte und bin wirklich begeistert!
Es liegt einfach super in der Hand und das Display reicht mir allemal.
Habe zwar nur die erste Gen. Des iPad als Refferenz, bereue den Kauf aber keine Sekunde.
Die primäre Frage ist, wieoft du dein Gerät unterwegs benutzt.
Für daheim ist das Air sicher auch super.

Zurück
Oben